Archiv
Nick Papak Amoozegar, Linken-Kandidat für die Bundestagswahl -

FULDA Direktmandat im Fuldaer Wahlkreis 174

"Linke" schickt Nick Papak Amoozegar ins Rennen

30.03.17 - Die Fuldaer Linke schickt den 26 jährigen Studenten Nick Papak Amoozegar ins Rennen als Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017. Der gebürtige Niedersachse, welcher seit 2014 in Fulda lebt und sich hier heimisch fühlt, will sich für ein solidarisches miteinander von Jung und Alt einsetzen. Die von SPD und CDU beschlossenen Rentenkürzungen müssten zurückgenommen werden, ist sich Amoozegar sicher. Er sieht hier für Jung und Alt ein gleiches Interesse. "So wie sich die Alten auf die sichere Rente verlassen können müssen, so muss auch für die Jugend eine sichere, auskömmliche Rente für die Zukunft geschaffen werden." Die Vorschläge der Linken ermöglichten das.

Jung und Alt gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit ist daher sein Motto. "Nur gemeinsam", so der Student der Sozialwissenschaft, "können wir einen nachhaltigen und solidarischen Weg beschreiten." Die Zweiklassengesellschaft im Gesundheitswesen will er nicht mittragen. Die unterschiedliche Behandlung von Privat- und Kassenpatienten widerspreche allen ethischen und moralischen Grundsätzen der Gesellschaft und gehöre auf den Müllhaufen der Geschichte. Es sei Aufgabe der Politik dies zu korrigieren.

Auch will er sich für eine aktive Friedenspolitik einsetzen. "Frieden ist die einzig mögliche Bekämpfung von Fluchtursachen. Die jetzt von Merkel angekündigten Steigerungen der Militärausgaben, sind der falsche Weg. Deutschland sollte sich um eine aktive Friedenspolitik bemühen." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön