Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

PKW rollt von Autotransporter und kollidiert mit geparktem Auto

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.03.17 - 31-jähriger schlug im Alkoholrausch auf Rettungssanitäter und Passanten ein

BAD HERSFELD. Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 31-jährigen Bad Hersfelder. Der Mann wurde von Passanten am Donnerstagabend (22.03.), gegen 22.50 Uhr, am Neumarkt sinnlos betrunken auf dem Gehsteig aufgefunden. Die Passanten alarmierten einen Rettungswagen. Zwei Rettungssanitäter und ein Passant wurden bei der Erste Hilfeleistung von dem wild um sich schlagenden Beschuldigten im Gesicht getroffen und verletzt. Vermutlich war der 31-jährige zuvor bei einem Sturz auf sein Gesicht gefallen. Er hatte eine stark blutende Wunde an der Nase. Durch eine alarmierte Funkstreife gelang es schließlich den tobenden Mann zu bändigen und zu fesseln. In Begleitung der Polizei musste der 31-jährige in das hiesige Klinikum zunächst zur ärztlichen Versorgung seiner Wunde eingeliefert werden. Weil er dann anschließend immer noch tobte, musste er schließlich gemäß Paragraf 10 des Hessischen Freiheitsentziehungsgesetzes eingewiesen werden.

PKW-Fahrer von rotem PKW touchiert

Ein PKW-Fahrer aus Grebenau befuhr die L3159 aus Kirchheim kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe Lange Heide kam ihm ein roter Pkw mit hoher Geschwindigkeit entgegen und touchierte seinen linken Außenspiegel, so dass dieser komplett zerstört wurde. Sachdienliche Hinweise bitte bei der Polizei melden. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro. 

Reh von PKW erfasst

RONSHAUSEN. Am Dienstag, 28.03.2017 um 22.40 Uhr befuhr eine 61-jährige Ronshäuserin mit ihrem PKW die L3251 von Weiterode in Richtung Ronshausen. Kurz vor dem Ortseingang von Ronshausen, im Bereich der ehemaligen Kläranlage, lief von rechts ein Reh auf die Fahrbahn. Das Tier wurde vom PKW erfasst und getötet. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde in Kenntnis gesetzt.

PKW beim Ausparken beschädigt

ROTENBURG. Am Mittwoch den 29.03. um 13.05 Uhr fuhr ein 50-jähriger aus Bocholt mit seinem PKW rückwärts aus eine Parklücke in der Heinz-Meise-Straße Höhe Hausnummer 98. Zeitgleich parkte eine 54-jährige Berlinerin mit ihrem PKW gegenüber aus eine Parklücke aus und stieß mit dem PKW des Bocholters zusammen, bevor dieser in Richtung Kasseler Straße wegfahren konnte. Der Sachschaden an beiden PKW wird auf 1220 Euro geschätzt.

Wildschwein von 23-Jährigem überfahren

RONSHAUSEN. Am Donnerstag den 30.03. um 06.40 Uhr befuhr ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Berka/Werra die L3251 von Ronshausen in Richtung Hönebach. Ca. 400 Meter nach dem Immensee kreuzte ein Wildschwein die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Der Sachschaden am PKW wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Fahrerflucht nach Kollision mit geparktem PKW

BEBRA. Am Donnerstag den 30.03. hatte ein 66-jähriger Rotenburger seinen PKW in Bebra im Schützenweg geparkt. Im Tatzeitraum zwischen 06.50 und 09.40 Uhr fuhr eine anderes Fahrzeug den Schützenweg in Richtung Blücherstraße und streifte im Vorbeifahren den geparkten PKW. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden am geparkten PKW wird auf 3000 Euro geschätzt.Nach Zeugenaussagen könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen LKW, Sattelzug ohne Firmenaufdruck, handeln. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen oder dem flüchtigen Fahrzeug bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623/9370.

PKW rollt von Autotransporter und stößt mit geparktem Auto zusammen

BEBRA. Am Donnerstag den 30.03. um 15.40 Uhr parkte ein 57-jähriger Lette seinen LKW, einen Sattelzug/Autotransporter, in der Otto-Hahn-Straße Höhe Hausnummer 4, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand, um für den dortigen Gebrauchtwarenhändler Fahrzeuge anzuliefern. An einem zu entladenden PKW löste er nach und nach die Transportsicherungen. Plötzlich riss die letzte Sicherung und der nicht zugelassene PKW rollte von der Rampe des LKW auf die Fahrbahn. Nach kurzem Weg stieß der führerlose PKW gegen den ordnungsgemäß geparkten PKW eines 40-jährigen Wehretalers. Die Höhe des Sachschadens wird auf 1500 Euro geschätzt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön