Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - 3 Beteiligte bei Auffahrunfall - Mehrere Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.04.17 - Wildunfall I

Bad Kissingen - Am Freitagmorgen, gegen 09:05 Uhr, befuhr eine 59jährige VW-Fahrerin die ST 2292 von Hausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Ca. 100 Meter vor der Einmündung zur Nordbrücke kreuzten drei Rehe von rechts nach links die Fahrbahn. Das letzte Reh wurde durch den Pkw erfasst, flüchtete jedoch nach dem Zusammenprall wieder in Richtung Saale. Der Sachschaden am Fahr-zeug ist minimal und liegt bei ca. 50,- Euro.

Ladendiebstahl

Bad Kissingen - Am 31.03.2017, gegen 15.00 Uhr, versuchte ein 16jähriges Mädchen Kosmetika im Wert von 24,20 Euro, in einer Bad Kissinger Drogerie, zu ent-wenden. Das „Diebesgut“ hatte sie unter ihrer Bluse versteckt, die Alarmanlage schlug jedoch beim Verlassen des Geschäftes an.
Nun erwartet das Mädchen eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.


Auffahrunfall

Münnerstadt OT Kleinwenkheim - Am Freitagnachmittag kam es auf der Haupt-straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Mercedes-Fahrerin befuhr die Hauptstraße von Münnerstadt kommend in Richtung Bad Königshofen, als sie verkehrsbedingt anhalten musste. Der nachfolgende VW-Fahrer übersah dies und fuhr auf den Mercedes auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Un-fallbeteiligten blieben nach deren Aussage unverletzt. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarngeld in Höhe von 35,- Euro verwarnt.


Pkw-Brand

Burglauer - Am Freitagnachmittag geriet ein Ford auf dem Autobahnzubringer B287 - A71 in Brand. Der Fahrer fuhr zuvor mit seinem Pkw von der A71 in Richtung B287 und wollte in Richtung Bad Neustadt weiterfahren, als er einen Leistungsab-fall und Rauch aus dem Motorraum bemerkte. Er konnte noch rechts ran fahren, als das Fahrzeug bereits Feuer fing. Nachdem das Fahrzeug brannte, griffen die Flammen auch auf das Gras der Böschung über, wo eine Fläche von 2x15 Meter oberflächlich verbrannte. Die Feuerwehren Münnerstadt und Reichenbach waren mit insgesamt 19 Mann im Einsatz und verhinderten das weitere Ausbreiten der Flammen. Der Ford erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Fah-rer blieb unverletzt. Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

 

Wildunfall II


Burkardroth, Lkrs. Bad Kissingen -
Am Freitagabend, gegen 20:35 Uhr, befuhr ein 53jähriger die KG 45 von Gefäll kommend in Richtung Oberbach. Er befand als An-gehöriger der Bergwacht auf dem Weg zu einem Einsatz. Ca. 3,5 km nach dem Ortsausgang Gefäll kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und wurde frontal vom Pkw erfasst. Das Reh wurde nach links in die Leitplanke geschleudert und verendete aufgrund des Zusammenpralls. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1000,- Euro.


Körperverletzung

Bad Kissingen - Am 31.03.2017, gegen 23:30 Uhr kam es in Bad Kissingen in der Columbiastraße zu einer Körperverletzung. Ein 44-Jähriger wurde von einem 46-jährigen Mann mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Durch die Schläge erlitt der Geschädigte Hämatome im Gesicht. Auf den 46-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Verkehrsunfall beim Überholen

Oerlenbach - Am Samstag, 01.04.2017, gegen 08:50 Uhr, befuhren hintereinander ein 64-jähriger Pkw-Fahrer und ein 66-jähriger Lkw-Fahrer die B 286 von Oerlen-bach kommend in Richtung Bad Kissingen. Auf der langen Geraden überholte der Pkw-Fahrer den Lkw-Fahrer. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befan-den, zog der Lkw-Fahrer leicht nach links. Der Pkw-Fahrer wich ebenfalls nach links ins Bankett aus, musste jedoch, wegen einer beginnenden Leitplanke wieder nach rechts ziehen. Hierbei touchierte er mit dem rechten hinteren Radkasten leicht den Lkw an der vorderen linken Seite. Der Lkw-Fahrer war nach links ausgewichen, weil ein 20-jähriger Radlader-Fahrer an der Überholstelle eine Panne hatte und aus diesem Grund in einem Feldweg anhielt. Der Radlader-Fahrer hatte sich während des Verkehrsunfalls auf der Straße um den Radlader herum aufgehalten. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.


Verkehrszeichen übersehen

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen bog eine 34-jährige Pkw-Fahrerin von der KG 37 kommend in einen Feldweg ein. Beim Rückwärtsfahren übersah sie ein Verkehrszeichen, welches durch den Zusammenstoß beschädigt wurde. Am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden.


Vorfahrt missachtet

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag kam es an der sog. „Wittershäusener Kreuzung“ zum Zusammenstoß zweier Pkw, als ein 73-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die Vorfahrt eines 45-jährigen Pkw-Fahrers missachtete. Der Unfallverursacher wollte die Kreuzung von Oberthulba kommend geradeaus in Richtung Elfershausen überqueren, als er den von rechts kommenden Pkw übersah. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6500,- Euro.


Drei Beteiligte bei Auffahrunfall

Obereschenbach, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag, um 13.48 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die B 27 von Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Gemünden a. Main. In Höhe Obereschenbach wollte er nach links in Richtung Obereschenbach abbiegen, musste aber wegen entgegenkommender Fahrzeuge verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender 45-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw langsam an dem stehenden Fahrzeug vorbeifahren und nutzte dazu teilweise die Einmündung eines angrenzenden Feldweges. Im selben Augenblick näherte sich von hinten noch eine 41-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug. Diese erkannte die Situation zu spät, so dass sie zunächst an der linken Heckseite des langsam vorbeifahrenden Pkw hängenblieb und anschließend frontal in das Heck des wartenden Pkw krachte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 12000,- Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.


Kollision mit Reh

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Beim Befahren der St. 2290 zwischen Euerdorf und Aura a.d.Saale kam es am Freitagabend zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw eines 28-jährigen Mannes und einem Reh. An Pkw entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Abholung verständigt.  


Spendendose entwendet

BAD BRÜCKENAU. Aus dem Eingangsbereich der Capio Franz von Prümmer Klinik entwendeten Unbekannte am Donnerstagabend eine Spendendose der Deutschen Palliativstiftung. Die Stiftung geht davon aus, dass sich ein Betrag unter 100 Euro in dem gegen Wegnahme gesicherten Behältnis befand. Der Täter muss zur Überwindung der Sicherung Werkzeug verwendet haben. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten?


Auffahrunfall - nur Blechschaden

BAD BRÜCKENAU. An der Ampelanlage Bahnhofstraße / Ancenisstraße ereignete sich am Freitagabend ein Auffahrunfall. Die 34-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis war wohl für einen Augenblick unaufmerksam und übersah, dass der Wagen vor ihr an der Ampel angehalten hatte. Es kam zu einem leichten Aufprall, der aber etwa 2.000 Euro Sachschaden je Fahrzeug verursachte. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön