Archiv

BEBRA Feueralarm in Wittstraße

Wohnung in Flammen! Feuerwehr rettet fünf Menschen mit Rauchgasvergiftung

02.04.17 - Schreck für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wittstraße 54 in der Eisenbahnerstadt Bebra heute Vormittag gegen 9 Uhr. In einer Wohnung im Erdgeschoss war ein Feuer aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen und dabei wurden drei Bewohner verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Bebra gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor, evakuierten den Wohnblock, brachten die fünf Bewohner der brennenden Wohnung aus dem Haus und konnten dann das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Nach der notärztlichen Versorgung wurden drei Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit Rettungstransportwagen des DRK Rotenburg/F. ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht.

Fotos: Gerhard Manns

Über die Art und Schwere der Rauchgasvergiftung konnten Polizei und Feuerwehr vor Ort noch keine Angaben machen. Nach der Meldung "Feuer aus" wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abgesucht. Anschließend brachten die Einsatzkräfte einen Überdruckbelüfter am Eingang des Gebäudes in Stellung und bliesen den restlichen Rauch aus der Wohnung und dem Gebäude. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 80.000 Euro. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön