Archiv
Die dritte Generation des Kleinwagens präsentiert sich als selbstbewusstes City Car", sagt Verkaufsberater Sascha Rathgeber. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Firmen-News

Neuer Kia Picanto bei Enders Automobile - "selbstbewusstes City Car"

03.04.17 - Nur wenige Wochen nach seinem Debüt auf dem Genfer Autosalon steht der neue Kia Picanto jetzt in den Autohäusern, so auch bei Enders Automobile im Kohlhäuser Feld in Fulda. Dort feierte der Wagen am Wochenende seine Premiere. "Die dritte Generation des Kleinwagens präsentiert sich mit jugendlich-dynamischer Ausstrahlung, hochwertigem Interieur und modernen Hightech- und Komfortelementen als selbstbewusstes City Car", sagte Verkaufsberater Sascha Rathgeber. "Zugleich gehört der neue Picanto zu den geräumigsten und variabelsten Fahrzeugen seiner Klasse." Er bietet ein agileres Handling und mehr Fahrspaß als sein Vorgänger und ist in der neuen Sportausführung GT Line erhältlich.

"Was unsere Kunden am bisherigen Picanto besonders schätzen, sind sein preisgekröntes Topdesign, seine niedrigen Unterhaltskosten, seine kompakten Maße, die ihn zum idealen Stadtauto machen, sein hohes Ausstattungsniveau und das damit verbundene herausragende Preis-Leistungs-Verhältnis", erklärte der Kia-Verkäufer weiter. "Diese Stärken zeichnen auch den neuen Picanto aus, der zudem modernste Infotainment- und Sicherheitstechnologien, eine höhere Fahrdynamik sowie noch mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bietet."

Dynamisches Design, viel Platz und umfassende Ausstattung

Das neue Gesicht des Picanto wird durch den breiteren Kühlergrill geprägt, der nun eine optische Einheit mit den ebenfalls neu gestalteten, eckigeren Scheinwerfern bildet. Durch den längeren Radstand (2,40 Meter, plus 15 mm) steht das neue Modell optisch satter auf der Straße. Zudem wirkt es im Profil deutlich gestreckt, obwohl sich die Länge nicht verändert hat (3,60 Meter). Besonders dynamisch tritt die neue Topversion GT Line auf, die sich durch Sportstoßfänger, Seitenschweller, Doppelrohrauspuff, markante Farbakzente und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen von den anderen Ausführungen abhebt.

Im modernen neuen Innenraum bietet der Picanto mehr Bein- und Kopffreiheit als seine meistverkauften Wettbewerber sowie komfortable neue Sitze. Aufgrund der effektiven Dämmung hat der Kia-Kleinwagen zudem eines der leisesten Interieurs im A-Segment. Hinzu kommt der größte Gepäckraum dieser Klasse (255 Liter, 55 Liter mehr als beim Vorgänger), der durch einen heraus¬nehmbaren Boden obendrein sehr variabel ist.

Der neue Picanto ist in vier Ausführungen erhältlich (Attract, Edition 7, Spirit, GT Line) und bietet bereits ab Werk Audiosystem, USB- und AUX-Anschluss, Dämmerungssensor, Bordcomputer und Zentralverriegelung. Zu den neuen Ausstattungselementen, die je nach Ausführung und Sonderausstattung verfügbar sind, gehören Sitzbezüge in hochwertiger Ledernachbildung, 7-Zoll-Karten¬navigation mit Android Auto™ und Apple CarPlay™, Supervision-Instrumente, Smart-Key, induktive Smartphone-Ladestation, Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung, verschiebbare Mittelarmlehne vorn und ein „Theaterspiegel“ (großer Design-Make-up-Spiegel mit LED-Beleuchtung).

Optionale Automatik, kleiner Wendekreis, hohes Sicherheitsniveau

Für den Antrieb stehen zwei Benziner (67 PS / 84 PS) zur Wahl, die für den Einsatz im neuen Modell umfassend überarbeitet wurden und beide mit Start-Stopp-System erhältlich sind. Durch das überarbeitete Fahrwerk bietet das neue Modell eine höhere Fahrstabilität und ein agileres Handling und damit mehr Fahrspaß. Dazu trägt auch die neue, direktere Lenkung bei, durch die sich zudem der Wendekreis auf 9,4 Meter verkleinert hat.

Die wichtigste Neuerung in der Sicherheitsausstattung ist der autonome Notbremsassistent, der optional für alle Ausführungen erhältlich ist. Hinzu kommen zwei neue Funktionen des Stabilitätsprogramms, die die Stabilität in Kurven und beim Bremsen auf gerader Strecke erhöhen. Für umfassende passive Sicherheit sorgen die stabile Karosserie (mit verdoppeltem Anteil an ultrahochfestem Stahl) sowie bis zu sieben Airbags (Fahrer-Knieairbag je nach Ausführung). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön