Archiv
Der verunglückte Opel auf der A4 -

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

A4-Unfall mit zwei Schwerverletzten - Unfallflucht am Kurpark - Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.04.17 - Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A 4

WILDECK.  Bei einem gegen 20.20 Uhr gemeldeten Unfall auf der Autobahn A4 zwischen. den Anschlussstellen Obersuhl und Hönebach wurden zwei Personen schwer verletzt und ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Fahrer eines Opel Vectra aus Bonn hatte versucht einen auf der rechten Fahrspur5 fahrenden Lkw zu überholen und wollte auf die linke Spur ziehen. Hierbei bemerkte er jedoch einen Pkw, der hinter ihm auf der linken Spur fuhr.

Der Pkw-Fahrer zog sein Fahrzeug daraufhin nach rechts, hatte hierbei seine Geschwindigkeit aber offensichtlich nicht abgebremst, so dass der Vectra von hinten unter den Lkw fuhr. Der Pkw begann zunächst zu brennen, konnte jedoch schnell gelöscht werden. Die beiden Fahrzeuginsassen waren zunächst eingeklemmt, konnten jedoch durch Unfallzeugen bzw. die Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Die BAB A 4 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt. 


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Bad Hersfeld, Am Kurpark 35:  Ein Fahrzeugführer aus Schenklengsfeld parkte am Freitag, 31.03.2017 zwischen 13:55 h und 14:15 Uhr sein Fahrzeug vorwärts ordnungsgemäß auf dem Besucherparkplatz des Altenwohnheim Ambiente. Als er nach etwa 20 Minuten wieder zu seinem Fahrzeug kam,  bemerkte er einen Schaden an der hinteren Stoßstange seines gemieteten Opel Vivario. Der Schaden wurde vermutlich mittels einer Anhängerkupplung verursacht. Der Verursacher hatte sich von dem Parkplatz entfernt bzw. seine Beteiligung nicht bekannt gegeben. Die Polizeistation Bad Hersfeld nimmt unter 06621/9320 Hinweise aus der Bevölkerung gerne entgegen.


Verkehrsunfälle

Wildeck – Am 01.04.2017, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die Straße „Am Rasen“ in Wildeck-Obersuhl. In Höhe von Haus-Nr. 7 kam er/sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte eine parallel zur Fahrbahn verlaufende Grundstücksbegrenzungsmauer. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden an der Mauer beträgt ca. 250,00 Euro. Hinweise erbeten an 06623-9370.

Wildeck – Am 01.04.2017 gegen 14.00 Uhr, belud eine 66-jährige Frau aus Wildeck ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „Zum Dönges“ in Wildeck-Obersuhl. Hierbei machte sich der Einkaufswagen plötzlich selbstständig und rollte gegen das Fahrzeugheck eines geparkten Pkw, wodurch dieser beschädigt wurde. Nachdem die die Wildeckerin den Einkaufswagen zurück zum Markt brachte, entfernte sich diese unerlaubt von der Unfallstelle. Durch einen Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und der betroffenen Fahrzeughalterin mitgeteilt. Sachschaden ca. 1.000 Euro

Bebra – Eine 82-jährige Frau aus Bebra bog am 01.04.2017 gegen 10.00 Uhr, mit ihrem Pkw von der Kasseler Straße in Bebra in die Rotenburger Straße ab. Im weiteren Verlauf bog sie nach links in die Marie-Juchacz-Straße ab, wobei sie eine auf der Rotenburger Straße befindliche Verkehrsinsel überfuhr und hierbei Verkehrszeichen beschädigte. Gesamtschaden ca. 3.200 Euro.


Philippsthal -Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Samstagmorgen um 09.53 Uhr fuhr ein 64-jähriger Autofahrer aus Vacha vom Parkplatz auf die Ulsterstraße und beachtete nicht die Vorfahrt von einem von links kommenden70-jährigen Autofahrer aus Unterbreizbach.
Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Sachschaden beträgt ca. 6000,- €.


Kirchheim – Person mit Softairwaffe

Am Samstagnachmittag um 14:20 Uhr meldete ein Zeuge, dass in der Industriestraße ein 32-jähriger Mann mit einer Waffe herumhantierten würde. Der Mann konnte von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Bei der Waffe handelte es sich um eine sogenannte „Softairwaffe“, die sichergestellt wurde. Ein  Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.


Bad Hersfeld – Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

Am Sonntagmorgen um 09:50 Uhr wurde in der Meisebacher Straße Richtung Wehneberger Straße festgestellt, dass am dortigen Fußgängerüberweg das aufgestellte Verkehrszeichen „Fußgängerüberweg“ aus dem Fundament gerissen wurde. Die Tatzeit kann nicht genau eingegrenzt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden beträgt ca. 200,- €. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön