Archiv
TSV-Torwart Chris Grösch parierte einmal sehenswert und siegte mit seinen Kollegen in Bad Soden - Fotos: Frank Hau

FUSSBALL SG Bad Soden - TSV Lehnerz II 1:3 (0:0)

Sprudelkicker im freien Fall - TSV-Reserve siegt im Schlussspurt

03.04.17 - Durch zwei späte Treffer von David Wollny und Renato Tusha hat die Verbandsliga-Reserve des TSV Lehnerz am Sonntag drei wichtige Zähler geholt und die SG Bad Soden mit 3:1 (0:0) geschlagen. Für die Hausherren war das die fünfte Pleite in Folge und kommen somit dem Abstiegskampf immer näher, während sich die TSV-Reserve im gesicherten Mittelfeld befindet.

„Aufgrund der zweiten Hälfte war unser Sieg verdient“, sagte TSV-Trainer Sedat Gören, der mit der Vorstellung seiner Mannen über weite Strecken zufrieden war. „Die erste Hälfte war zwar ausgeglichen, aber auch da hatten wir mehr vom Spiel“, so der Lehnerzer Trainer weiter. Treffer wollten aber erst in Durchgang zwei fallen, als Renato Tusha die Gäste zunächst in Führung brachte. „Zu dem Zeitpunkt ging das auch in Ordnung“, sagte Gören, der in Hälfte eins schon eine gute Kopfball-Chance von Jan-Henrik Wolf notierte.

Als Bad Soden plötzlich durch Jardon Krapf ausglich, witterten die Hausherren ihre Chance. „Das war eigentlich eine Flanke, aber der Ball wurde lang und länger und landete im Winkel“, beschrieb Gören den doch sehenswerten Ausgleich der Sprudelkicker. „Danach hat Bad Soden versucht, das Spiel zu drehen, aber viele Chancen hatten sie nicht. Die beste hat Chris Grösch super gehalten“, so Sedat Gören weiter.

In der Schlussphase besorgten dann David Wollny, der nach einer Hereingabe am langen Pfosten nur noch abstauben musste, und Osman Özlük für den Endstand. Tusha hatte Özlük auf die Reise geschickt und der TSV-Stürmer blieb eiskalt. „Wir haben jetzt 32 Punkte und eine gute Ausgangslage, aber wir dürfen uns nicht ausruhen“, mahnte Gören, der einen guten Start in die Restrunde feierte und mit der Lehnerzer Reserve im gesicherten Mittelfeld rangiert. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Arturo Gonzalez-Garcia – Kevin Paulowitsch, Kevin Demuth, Hamza Boutakhrit, Tunar Moaremoglu, Lukas Ehlert, Sandro Lofink (70. Jaron Krapf), Tim Mulfinger, Alexander Blocher, Lars Jordan (70.Angelo De Carvalho), Dimitrij Scheller (85. Ernad Dananovic).

TSV Lehnerz II: Chris Grösch – Osman Özlük (89. Natnael Weldetnsae), Luca Gaul, Renato Tusha, Patrick Lesser, David Wollny, Jan-Henrik Wolf (80. Paul Hohmann), Kaan Say, Leon Wittke, Kemal Sarvan, André Herr (60. Lukas Marvin Friedrich).

Schiedsrichter: Florian Tesch (Groß-Zimmern).

Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Renato Tusha (61.), 1:1 Jaron Krapf (76.), 1:2 David Wollny (87.), 1:3 Osman Özlük (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön