Archiv
- Symboldbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Radinfotafel beschädigt - Unter Drogen und Widerstand gegen Polizeibeamte

03.04.17 - Radinfotafel beschädigt

UNTER-SCHWARZ. In der Zeit vom 15. März bis zum 30. März wurde in Unter-Schwarz eine Radinfotafel beschädigt. Anhand der vorgefundenen Unfallspuren könnte ein Langholztransporter, welcher den Rimbacher Weg befuhr und nach links auf die Kreisstraße einbiegen wollte, die Radinfotafel beschädigt haben. Offensichtlich scherte die Ladung des Transporters beim Abbiegen zu weit mach rechts aus und beschädigte dabei die Infotafel. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06642-1647. An der Radinfotafel entstand Sachschaden von 4.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

LAUTERBACH. Am 30. März gegen 05:15 Uhr befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Lauterbach nach Alsfeld. Plötzlich geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Beim Versuch, wieder auf seine Fahrbahn zu gelangen, verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 9.000 Euro.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am 31. März gegen 08:00 Uhr befuhr ein42-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kleintransporter die Straße „Cent“ vom Friedrich-Ebert-Platz her kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Platz. Verkehrsbedingt musste er mit seinem Wagen anhalten. Eine nachfolgende 27-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 220 Euro.

Zusammenstoß

ALTENSCHLIRF. Am 31. März gegen 09:45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Mühlgasse in die Haupstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich Haupstraße / Mühlgasse übersah er einen 36-jährigen Omnibusfahrer, welcher die Hauptstraße in Richtung Herbstein befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 16.000 Euro.

Motorradfahrer gestürzt

ESCHENROD. Am 02. April gegen 12:45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer die Bundesstraße von Gedern her kommend in Richtung Schotten. Im Bereich einer scharfen Linkskurve geriet das Motorrad in eine starke Schieflage, wodurch die Fußraste auf der Fahrbahn schleifte. Dadurch verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Das Motorrad rutschte über die Gegenfahrbahn und prallte gegen die dort befindliche Schutzplanke. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Es entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

Plane aufgeschlitzt

MÜCKE. Auf dem Autohof in Mücke/Atzenhain an der Bundesautobahn A5 schlitzten unbekannte Täter zwischen Freitag, 22 Uhr und Samstag, 9:30 Uhr an einem Lkw-Anhänger die Plane auf. Von der Ladefläche wurde jedoch nichts entwendet.

Randalierer beschädigen mehrere Pkws

LAUTERBACH. Unbekannte Randalierer zogen in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 20 Uhr und 8 Uhr durch die Hahnenteichstraße sowie Freiherr-von-Stein-Straße in Lauterbach und beschädigten auf ihrer Tour insgesamt vier Pkws. Ein Zeuge konnte gegen 3 Uhr beobachten, wie zwei verdächtige Personen von Hahnenteichstraße in Richtung Alexander-Stöppler-Straße flüchteten. Das Duo hinterließ einen Sachschaden von rund Eintausend Euro. Die beiden Verdächtigen sollen zwischen 17 und 18 Jahre alt und dunkle gekleidet gewesen sein.

Unter Drogen und Widerstand gegen Polizeibeamte 

ALSFELD. Einen aufsässigen Autofahrer erwischten Polizeibeamte am Sonntagabend, gegen kurz vor Mitternacht unter Drogeneinfluss am Steuer seines Autos in Alsfeld. Nachdem die Polizisten das Fahrzeug angehalten hatten, kam ihnen beim Öffnen der Fahrertür schon starker Geruch der Droge Marihuana entgegen. Beim Anlegen der Handschellen leistete der 31-jährige polizeibekannte Mann aus dem Vogelsbergkreis erheblichen Widerstand. Dabei zog sich ein Beamter eine leichte Verletzung zu. Jedoch gelang es der Streife den 31-Jährigen zu überwältigen und festzunehmen. Der Vogelsberger musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ordnungshüter erstatteten gegen den Fahrer Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetzt und wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Blumen gestohlen

SCHLITZ. Zwei Kisten Blumensetzlinge, die für die Bepflanzung einer Verkehrsinsel vorgesehen waren, stahlen unbekannte Täter am Donnerstag, zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr in der Herrengartenstraße in Schlitz. Das Diebesgut hat einen Wert von circa
60 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Dieseldiebstahl

LAUTERTAL. Aus einem älteren, roten Bagger entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 13. März und 1. April rund 40 Liter Diesel in der Straße "An der Kirche" im Lautertaler Ortsteil Dirlammen. Die Diebe öffneten gewaltsam den Tankdeckel und zapften anschließend den Kraftstoff ab. 

Geparktes Auto beschädigt

ALSFELD/LINGELBACH. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Siegen parkte am Abend des 31.03.17 gegen 19:30 Uhr ihren silbernen VW ordnungsgemäß in Lingelbach am Fahrbahnrand in der Breitenbacher Straße in Höhe der Hausnummer 6. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung am Kotflügel, der Frontschütze und des linken Außenspiegels fest.

Vermutlich hat ein bisher noch unbekannter Autofahrer das Fahrzeug beim Ein-/Ausparken touchiert und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.000,00 € zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön