Archiv
- Symbolbild

FULDA Täter ist flüchtig

Überfall im Schlossgarten: Junge Frau belästigt und geschlagen

03.04.17 - Überfall im Fuldaer Schlossgarten: Dort wurde eine 16-jährige Schülerin am Freitag gegen 14.25 Uhr in der Nähe der Kurfürstenstraße sexuell belästigt und geschlagen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hielten sich mehrere Personen im hinteren Bereich des Schlossparks am Pavillon auf und unterhielten sich, heißt es im Polizeibericht. Einer der jungen Männer habe plötzlich und ohne Anlass dem Mädchen mit beiden Händen auf ihre Oberbekleidung und an die Brüste gefasst, worauf die Schülerin sich wehrte und ihm eine Ohrfeige gab.

Diese quittierte der Grabscher mit einem Faustschlag ins Gesicht des Mädchens, der eine blutende Nase verursachte. Nun griffen mehrere der anwesenden Personen in das Geschehen ein, zogen den Schläger von seinem Opfer fort und verließen mit ihm den Park. Da die Polizei erst eine Viertelstunde später über den Vorfall informiert wurde, verlief die sofortige Fahndung erfolglos. Bei dem Täter handelt es sich um einen 165-170 Zentimeter großen Mann mit schmaler Figur und dunklen kurzen Haaren.

Er war bekleidet mit einem bedruckten weißen T-Shirt und Jeanshose. Im Gespräch mit der geschädigten jungen Frau vor dem Übergriff erzählte er, dass er Flüchtling sei und aus Afghanistan stamme. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Osthessen entgegen, Telefon (0661) 105-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön