Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Kradfahrer erlitt schwere Fußverletzung - Ein Haus, zwei Einbruchsversuche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.04.17 - Kradfahrer erlitt schwere Fußverletzung 

MAINTAL/BISCHOFSHEIM. Ein Motorradfahrer erlitt bei einem Unfall am Freitagmittag auf der Landesstraße 3209 eine schwere Fußverletzung und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wendete gegen 12.20 Uhr eine 64-jährige Peugeot-Lenkerin verbotswidrig, übersah dabei offensichtlich den Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Hanauer stürzte mit seiner BMW-Maschine. Ein nachfolgender 47-jähriger Lastwagen-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und die Sattelzugmaschine überrollte das Bein des 65 Jahre alten Bikers; dieser zog sich dabei einen Trümmerbruch im linken Fuß zu. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 4302-0.

Autofahrer fuhr über zwei Verkehrsinseln

MAINTAL/DÖRNIGHEIM. Vermutlich weil er Alkohol getrunken hatte, verlor am späten Freitag ein BMW-Fahrer auf der Kennedystraße die Kontrolle über sein Auto. Kurz nach 23.30 Uhr bretterte der 320d xDrive über zwei Verkehrsinseln und blieb schließlich auf der Gegenfahrbahn stehen. Es entstand ein Schaden von zirka 30.000 Euro. Der 36-jährige mutmaßliche Verursacher musste eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Beim Wenden im Hof gegen Pfosten gekracht

LINSENGERICHT/GROßENHAUSEN. Einen beschädigten Mauerpfosten, dessen Reparaturkosten mit
1.500 Euro veranschlagt werden, hinterließ am Wochenende ein Autofahrer am Anfang der Gartenstraße. Der bislang Flüchtige wendete offenbar im offenen Hof des Anwesens Nummer 1 und krachte dann wohl beim Rückwärtsfahren gegen den gemauerten Pfosten. Das Ganze muss sich zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, abgespielt haben. Hinweise auf den flüchtigen Fahrer und seinen Wagen nimmt die Gelnhäuser Wache (06051 827-0) entgegen.

Ein Haus - zwei Einbruchsversuche

LANGENSELBOLD. Gleich zweimal am selben Abend haben Ganoven versucht, in ein Einfamilienhaus an der Hanauer Straße (60er-Hausnummer) einzubrechen.Zuerst müssen die Täter am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, an der Haustür gewerkelt haben und eine halbe Stunde später am Badezimmerfenster. Dort schlugen sie eine Scheibe ein, waren aber auch hier nicht in das Domizil gelangt. In beiden Fällen sind die Unbekannten wohl von den Wohnungsinhabern gestört worden. Die Kriminalpolizei in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise (06181 100-123).

Einbrecher im Sportstudio

SCHÖNECK. Unbekannte stiegen in der Nacht zum Sonntag in ein Fitnessstudio in Oberdorfelden an der Nidderauer Straße ein. Die Einbrecher machten sich an einem Fenstergitter zu schaffen; sie hebelten es aus der Verankerung und knackten anschließend das dahinterliegende Fenster auf. Im Gebäude suchten die Täter offensichtlich nur Bares, so brachen sie im Thekenbereich eine Kasse auf und sackten das darin deponierte Geld ein. Anschließend öffneten die Ganoven gewaltsam eine Bürotür und schnappten sich eine Geldkassette, die dort in einem abgeschlossenen Schrank stand. Das Behältnis nahmen die Eindringlinge mit nach draußen und brachen es auf einer Wiese auf. Das darin entdeckte Wechselgeld sackten die Täter ebenfalls ein und verschwanden. Die Kriminalpolizei in Hanau bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich auf der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

Farbschmierereien an Ruine "Wasserburg"

NIEDERDORFELDEN. Erneut wurden Farbschmierereien an der Ruine "Wasserburg"
entdeckt. In der Vergangenheit haben Unbekannte dort immer wieder Mauern und Wände beschmiert und dabei nicht gerade unerheblichen Schaden angerichtet. Eine Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Täter haben die historischen Gemäuer teilweise mit Buchstaben und Zeichen besprüht. Die letzten Sachbeschädigungen sollen unmittelbar vor dem 1. April gewesen sein. Die Ermittler des Sachgebiets "Sprayer" bitten daher dringend Zeugen, die Hinweise auf die Straftäter geben können, sich bei der Polizeistation in der Hanauer Cranachstraße unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

7. Holzhütte abgebrannt - Hasselroth

(mm) Eine Holzhütte in der Nebenstraße in Gondsroth ist am Sonntag kurz vor Mitternacht abgebrannt. Sie diente zum Lagern von Brennholz und Maschinen. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Hütte von bisher unbekannten Tätern in Brand gesetzt wurde. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 in Verbindung zu setzen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön