Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher von Bewohnerin überrascht - Unfallbeteiligter Radfahrer abgehauen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.04.17 - Einbrecher von Bewohnerin überrascht 

HANAU. Einbrecher hatten am späten Montagnachmittag wohl nicht damit gerechnet, dass sich zum Zeitpunkt ihres kriminellen Treibens noch Bewohner im Haus befanden. Gegen 17.30 Uhr hatten Unbekannte an einem Badezimmerfenster eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Marx-Straße (30er-Hausnummern) gehebelt. Noch während die Täter am Werkeln waren, war eine Bewohnerin durch Geräusche aufmerksam geworden. Durch ihr spontanes lautes Aufschreien erschraken die Ganoven offensichtlich, dass sie kurzerhand die Flucht antraten. Eine Täterbeschreibung liegt allerdings nicht vor. Die Frau hatte aber zwei Personen wahrgenommen, die sich unterhielten. Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei, die unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen ist.

Unfallbeteiligter Radfahrer abgehauen 

HANAU. Ein Radfahrer, der am Montag, gegen 17.45 Uhr, in einen Unfall an der Einmündung Eugen-Kaiser-Straße/Rückertstraße verwickelt war, flüchtete in Richtung Kinzigbrücke. Der etwa 30-jährige Velo-Fahrer kam von der nicht vorfahrtsberechtigten Rückerststraße angefahren und war beim Queren der Eugen-Kaiser-Straße mit einer Autofahrerin kollidiert. Die 32-Jährige Ford-Fahrerin und der Biker, der sich offensichtlich leicht verletzt hatte, unterhielten sich anschließend noch - allerdings fuhr er dann weiter, ohne seine Personalien auszutauschen und sich um den geschätzten 3.000 Euro teuren Schaden zu kümmern. Ein anderer Radler verfolgte ihn daraufhin, verlor ihn aber dann aus den Augen. Der Flüchtige, der auffallend lockige Haare hatte, die zu einem Zopf gebunden waren, wird nun von der Polizei gesucht. Hinweise nehmen die Unfallfluchtermittler unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.

Drei Autos verkratzt 

HANAU. Drei Autos wurden in der Nacht zum Samstag in der Doorner Straße von Unbekannten beschädigt. Die Täter verkratzten eine Mercedes A-Klasse, einen 5er BMW sowie einen Skoda-Kombi. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Wache in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 entgegen.

Nur kurz einkaufen gewesen

GROSSKROTZENBURG. Nur kurz beim Einkaufen gewesen - und schon war der Volkswagen einer 66-Jährigen beschädigt. Die Frau hatte ihren grauen Sportsvan am Montag, 9 Uhr, auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Max-Planck-Straße geparkt. Nach einer halben Stunde Abwesenheit, stellte sie fest, dass der VW an der hinteren rechten Tür sowie am Radkasten beschädigt war. Der Verursacher hatte sich, ohne um den Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, bereits aus dem Staub gemacht. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Wache in Großauheim (06181 9597-0).

An der Bushaltestelle ausgeraubt 

RODENBACH. Ein 27-Jähriger wurde am Dienstag, zwischen 21.30 und 22.30 Uhr, niedergeschlagen und ausgeraubt. An einer Bushaltestelle an der Landesstraße 3268 zwischen Ober- und Niederrodenbach war er von einem etwa 30 Jahre alten, 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann angesprochen worden, der ihn nach einer Zigarette fragte. Als er dies verneinte, soll der Fremde mit einer Bierflasche auf ihn eingeschlagen haben. Der 27-Jährige ging daraufhin zu Boden. Anschließend hätte der Täter noch mehrmals auf ihn eingetreten, bevor er mit dem Geld seines Opfers verschwand. Der Überfallene beschreibt den Räuber als Pakistaner oder Afghanen, der mit einer dunklen Lederjacke bekleidet war. Er hatte kurze schwarze Haare und war kräftig. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei in Hanau bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön