Archiv
Die "MKK mobil" lockte am Wochenende viele Besucher nach Wächtersbach. 14 Hersteller präsentierten auf dem Messegelände ihre Fahrzeuge. -

WÄCHTERSBACH 16. "MKK mobil" war voller Erfolg

Große Auswahl an Fahrzeugherstellern und gutes Wetter lockten zahlreiche Gäste

10.04.17 - Eine große Auswahl an Fahrzeugen und Fahrzeugherstellern sowie schönes Wetter lockten am Wochenende zahlreiche Besucher auf das Messegelände in Wächtersbach. Dort fand die 16. "MKK mobil" statt. Unter Beteiligung zahlreicher Ehrengäste eröffnete Ralf Kreppenhofer die Schau. Wieder einmal hatten es die Ausrichter, die Firma Kreppenhofer sowie die Messe Wächtersbach GmbH, geschafft, 14 Fahrzeughersteller nach Wächtersbach zu holen.

Als "kleine IAA des Main-Kinzig-Kreises" bezeichnete Kreisbeigeordneter Matthias Zach die "MKK mobil" in seinem Grußwort. Er war in Vertretung von Landrat Erich Pipa und im Namen des Main-Kinzig-Kreises gekommen. Die Traditionsveranstaltung sei für den MKK wichtig – er sehe die Zukunft der Autos in der E-Mobilität, die immer größer werdende Anzahl der älteren Nutzer setze auf einen hohen Einsteigepunkt der Fahrzeuge, und Frauen wünschten sich eher Fahrzeuge mit „inneren Werten“.

Bürgermeister Andreas Weiher ging in seinem Grußwort auch auf das Wetter ein – das erfahrungsgemäß bei der Eröffnung eher bedeckt und im Laufe der Messe dann schön werde. Der "MKK mobil" attestierte er eine gute Zukunftschance – der persönliche Kontakt zwischen Händler und Interessent sei wichtig. Die Produktwahrnehmung sei eine ganz andere und ersetze nicht den Onlinehandel. Die "MKK mobil" biete wieder einmal einer großen Auswahl an Herstellern die ideale Plattform, ihre neuen, aber auch gebrauchten Fahrzeuge einem großen Publikum zu präsentieren. Auch Thorsten Stolz war der Einladung gefolgt und nach Wächtersbach zur Eröffnung gekommen. Insbesondere er, der zukünftige Landrat des MKK, wurde herzlich zu seiner ersten "MKK mobil" begrüßt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön