Archiv
Die beiden Evangelischen Posaunenchöre Stumpertenrod und Ulrichstein bei ihrem Konzert in der Kirche - Fotos: Dieter Graulich

FELDATAL 57 Jahre nach dem ersten Auftritt

Neue Töne beim Evangelischen Posaunenchor Stumpertenrod

11.04.17 - Am Palmsonntag vor 57 Jahren hatte der Evangelische Posaunenchor Stumpertenrod seinen ersten öffentlichen Auftritt. Jetzt am Palmsonntag gab es nach der Begrüßung durch Pfarrerin Dorothea Witznick wieder einen "ersten Auftritt" in der größten Fachwerkkirche Oberhessens und zwar mit dem Debüt der seit dem vergangenen Herbst auf die Beine gestellten Nachwuchsbläsergruppe.

Mit dabei auch die Bänkelsänger aus Groß-Felda

Ihr Debüt gaben sechs Jungbläser

„Plaisir dàmour“ spielte das Trompeten-Duo mit Anna Becker und Daniel Roth ...

Die Bläser und Bläserinnen haben nach dem Tod des Chorleiters Hans Appel im Vorjahr glücklicherweise mit Daniel Roth (Kestrich) einen Nachfolger gefunden. Inzwischen ist der Chor wieder richtig aktiv und so ein Stück weit nach vorne gekommen, sodass am Palmsonntag bei dem Konzert sogar ganz "neue Töne" zu hören waren.

Chorleiter Roth und Vorsitzender Joachim Momberger versprachen zu Beginn den zahlreichen Besuchern: "Sie werden heute einmal etwas anderes hören." Und so war es dann auch, denn neben den zwei kirchlichen Stücken: "Salve Regina" und "Jauchzet dem Herrn" zeigte sich der Posaunenchor Stumpertenrod mit einem komplett neuen Repertoire, das von den Volksliedern "Odenwald-Walzer" und "Hessenland-Lied" über "Highland Cathedral", "Gabriella`s Song", "Winnetou" und "You raise ma up" bis zu "Smoke On The Water" reichte.

Unterstützt wurde der Posaunenchor von Bläsern und Bläserinnen des Evangelischen Posaunenchors Ulrichstein.
Mit einer "Intrade" und einer "Improvisation" stellten sich dann die sechs Jungbläser vor. Für ihren ersten öffentlichen Auftritt gab es am Ende großes Lob und reichlich Beifall. Beides gab es anschließend auch für das Trompeten-Duo Anna Becker und Daniel Roth mit dem Stück "Plaisir dàmour".

Mit beim Konzert dabei waren auch die Feldataler Bänkelsänger mit Beiträgen wie "Lach doch mal für mich" und über den "Männergesangverein". (Dieter Graulich) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön