- Foto: Tümpelgarten

FULDAOsterüberraschung für alle kleinen Besuche

Karfreitag ist Ausstellungseröffnung im Tümpelgarten

13.04.17 - Der Tümpelgarten erwacht aus seinem Winterschlaf: Ab Karfreitag öffnet der Aquarien- und Terrarienverein "Scalare" wieder seine Pforten für die Öffentlichkeit. Bis weit in den Herbst hinein kann jetzt wieder jedermann sonn- und feiertags das große Vereinsgelände mit seiner auch überregional bekannten Ausstellung in der Zeit von 10-17 Uhr besuchen.

In eine Reihe von Becken und Terrarien sind neue Bewohner eingezogen. Auch sind zusätzliche Behälter aufgebaut und eingerichtet worden. So leben jetzt im längsten Becken des Vereins relativ große Fische aus dem Amazonas, darunter auch ein Stachelrochen. Hauptanziehungspunkt sind natürlich weiterhin die zehn Kubakrokodile. Klara und Willi leben ja schon seit etwa zwei Jahrzehnten im Tümpelgarten. Ihr Nachwuchs wurde in den Jahren 2015 und 2016 geboren. Schildkröten, Fische und andere exotische Getier aus allen Kontinenten präsentieren sich ebenfalls.

Dass der Tümpelgarten immer einen Ausflug wert ist, hat sich inzwischen herumgesprochen, denn bei jedem Wetter bieten die weitläufigen Örtlichkeiten mit den über 40 Freigehegen, Behältern und Becken ein hohes Maß an Ruhe und Erholung. Auch Kinder sind gern gesehene Gäste, ob mit Eltern oder Großeltern - am besten mit der ganzen Familie, so die Betreiber.

In diesem Jahr erhält jeder kleine Ausstellungsbesucher eine süße Überraschung. Ein Osterspaziergang zum Tümpelgarten bietet Abwechslung und interessanten Gesprächsstoff für die ganze Familie. Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden. Auch mit dem Fahrrad ist die Ausstellung bequem zu erreichen, denn direkt an der Fulda ist der Hintereingang zum Vereinsgelände. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön