Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

82-jähriger Autofahrer bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.04.17 - Autofahrer bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt

BRACHTAL. Tödliche Verletzungen erlitt am Mittwochmittag ein 82 Jahre alter Mann beim Zusammenstoß seines Personenwagens mit einem Lastwagen. Der Rentner aus dem Wetteraukreis war gegen 12.30 Uhr mit seinen VW Caddy auf der Bundesstaße 276 unterwegs und zwischen Schlierbach und Hesseldorf mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Dabei wurde der Autofahrer so schwer verletzt, dass für ihn jede ärztliche Hilfe zu spät kam. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock sowie Prellungen und kam in ein Krankenhaus. Warum die beiden Fahrzeuge miteinander kollidierten, soll auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Hanau ein Sachverständiger klären. Die Unfallstelle war mehrere Stunden voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens stand zunächst nicht fest.

Polizei warnt vor unseriösen Arbeitern 

HANAu. Vor einer scheinbar unseriösen Arbeiterkolonne warnt aus aktuellem Anlass die Polizei in Großauheim und rät zur Vorsicht bei scheinbar günstigen Geschäften an der Haustür. Nach Ansicht der Ermittler kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Betrüger auch weiter in der Region unterwegs sind. Am vergangenen Freitag, dem 7.
April, erschienen drei Männer an der Haustür eines älteren Ehepaares im Auwannenweg und boten verschiedene Restaurierungsarbeiten am Dach an. Die beiden Senioren fühlten sich zwar regelrecht überrumpelt, willigten jedoch ein, ohne dass zunächst ein Preis vereinbart wurde. Sowohl am Freitag als auch am darauffolgenden Montag deckten die Arbeiter das komplette Dach neu ein und stellten dem Ehepaar schließlich eine fünfstellige Summe in Rechnung. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei dürfte der reelle Wert für Arbeitslohn und Material wesentlich geringer sein, weshalb nun ein Ermittlungsverfahren wegen Wuchers eingeleitet wurde. Die gebrochen deutsch sprechenden Arbeiter waren mit einem Transporter mit Berliner Kennzeichen und einem VW Kastenwagen mit polnischem Kennzeichen unterwegs. Zwei der Gesuchten sind 45 bis 50 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und haben einen dunklen Teint. Einer der Männer hat einen markanten dicken Schnauzbart und eine breite kräftige Statur. Sein Kompagnon hat eher dünne Haare und ist auffallend schlank. Hinweise auf die Arbeiterkolonne nimmt die Polizeistation Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 entgegen.

Telefonladen aufgebrochen 

NIDDERAU. Mit einer Reihe hochwertiger Mobiltelefone konnten Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Heldenbergen entkommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei knackten die Unbekannten zwischen 1.45 Uhr und 1.55 Uhr vermutlich mit einem Brecheisen die massive Eingangstür auf und stießen in einem Lagerraum auf ihre Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Ein Anwohner erkannte, wie wenig später ein silberfarbener Kombi wegfuhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss unterwegs 

GELNHAUSEN. An dem Motorroller, mit dem ein 38-Jähriger aus Gelnhausen am Dienstagmittag in der Freigerichter Straße unterwegs war, hatte die Polizei nichts auszusetzen. An dem Fahrer selbst gab es allerdings einiges zu beanstanden. Die Ordnungshüter stoppten den Mann gegen 12.30 Uhr bei einer Routinekontrolle, wobei er keinen Führerschein vorlegen konnte. Recht schnell erhärtete sich der Verdacht, dass der 38-Jährige nicht etwa das Dokument vergessen haben könnte, sondern überhaupt gar keine Fahrerlaubnis besitzt, was aber noch einer weiteren Überprüfung bedarf. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf die Einnahme von Cannabis, weshalb sich der Verdächtige einer Blutentnahme unterziehen musste. Seinen Roller wird der Mann in nächster Zeit wohl stehen lassen müssen.

Unbekannter zündete Hochbeet an 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Wegen Sachbeschädigung an einem Hochbeet ermittelt die Polizei derzeit im Ortsteil Mernes und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können. Nach ersten Erkenntnissen betrat der Täter zwischen 14 und 15 Uhr ein Gartengründstück in der Straße "Im Kammerfest" und zündete ein Hochbeet an, wobei ein Schaden von rund 50 Euro entstand. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Eine Nachbarin wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte den Brand schnell löschen. Hinweise nimmt die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön