- Fotos: Eva Wienröder

OSTHEIM"Reim-Saison" eröffnet

“Kleine Reimtafel“ und die “Reimpyramide“ können besichtigt werden

18.04.17 - Wie gewohnt pünktlich zum Oster-Dienstag hat Klaus Weichmann seine neue Reim-Saison eröffnet. Vor seinem Wohnhaus in der Lutherstraße 5 bieten nun wieder fast 30 Wochen lang bis Ende Oktober die “Kleine Reimtafel“ und die “Reimpyramide“ allerlei Unterhaltsames für Groß und Klein.

Klaus Weichmann reimt mit Herz und Leidenschaft. Jahr für Jahr lässt er sich etwas Neues einfallen, um seinen Mitmenschen mit Versen, kleinen Geschichten und Anekdötchen eine Freude zu machen – und das schon seit nunmehr über vier Jahrzehnten, denn bereits seit 1976 lädt er mit seiner “Kleinen Reimtafel“ in der warmen Jahreszeit zur stillen Einkehr in seinen Vorgarten ein. Ein fester Bestandteil der kleinen Reim-Idylle ist seit etlichen Jahren auch die “Reimpyramide”, die mittlerweile mehr als 200 Sprüche zu allen Bereichen des Alltags umfasst. Radiosender waren schon zu Gast, um über die in Deutschland wohl einmalige Reimwelt zu berichten. Jüngst im vergangenen Jahr stattete auch das Bayerische Fernsehen für einen Filmbeitrag einen Besuch ab.


Den Winter hat Weichmann wieder für neue Ideen genutzt. Kreativ ist er ans Werk gegangen und in relativ kurzer Zeit sind die Texte entstanden, denn wenn der Hobbydichter einmal loslegt, dann sprudeln die Verse nur so aus seiner Feder. Für dieses Jahr hat sich Klaus Weichmann ein ganz neues Format einfallen lassen. Die “Reimtafel” und die “Reimpyramide” gehen heuer nämlich in personifizierter Form als “Reimi“ und ihre jüngere Schwester “Pyra“ auf Tour durch Ostheim und Umgebung. Ob beim Stadtbummel, bei der Fahrt mit der Eisenbahn, beim Fußballspiel, beim Anglerfest oder bei vielen anderen Gelegenheiten - da erleben die beiden natürlich allerlei und so kann man jeden Dienstag eine neue Geschichte an der Reimtafel nachlesen.

Alle Interessierten sind zum Vorbeischauen eingeladen. Der Eintritt ist frei. Auf Wunsch sind Führungen möglich und der “Reimevater“ erstellt auch ganz individuell Verse und kleine Gedichte für feierliche Anlässe. Mehr Informationen gibt es direkt bei Klaus Weichmann unter Tel. (09777) 434. (eva) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön