Aufgrund der Witterung wurden am Ostermontag schnell die Skier aus dem Keller geholt und nochmal eingesetzt -

HERCHENHAINNochmal die Skier aus dem Keller geholt

Skiclub Herchenhain beschließt spontanes Ski-Closing am Ostermontag

18.04.17 - Aufgrund der aktuellen Schneesituation hat der neugegründete Skiclub Herchenhain spontan das Ski-Closing der Saison 2016/2017 auf der Herchenhainer Höhe beschlosen - ganz nach dem Motto: Get Ski or die tryin. Bei bester Witterung Mitte April konnte am gestrigen Ostermontag die spontane Gaudi starten.

Neuigkeiten gibt es vom neugegründeten Skiclub Herchenhain insofern, als dass der Verein nun beim Amtsgericht Gießen unter VR 4858 in das Vereinsregister eingetragen und somit ein e.V. ist. Auch wurde die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Alsfeld-Lauterbach bestätigt. Der Verein ist also voll handlungsfähig, kann Spenden entgegen nehmen und Spendenquittungen ausstellen. Aktuell sind es etwa 170 Mitglieder, von denen die Hälfte nicht aus der Großgemeinde Grebenhain ist. Dies verdeutlicht die überregionale Bedeutung des Wintersports in Herchenhain.

Kleine Präsente aus Holz „Made in Herchenhain“ gab es zur Begrüßung für die neue Gastronomie Vogelschmiede auf der Herchenhainer Höhe und für die Familie Klein als Dankeschön für die tolle Unterstützung. Auch in Sachen Übernahme der Liftanlage ist man sich mit dem aktuellen Betreiber, der Firma Wiegand aus Rasdorf, einig. Diese soll zum 1. Juni 2017 erfolgen. Ein großer Dank gilt hier Frau Möller, welche die Verhandlungen für Wiegand in lockerer Atmosphäre führte und auch weitere Unterstützung in Sachen Technikprojektierung und Umsetzung zusagte.

Gespannt warten der Skiclub noch auf den TÜV-Termin Anfang Mai. Hier wird sich entscheiden, was sofort „gemacht werden muss“ und was erst nach der nächsten Saison angegangen werden muss. Am Freitag, den 12. Mai wird im Dorfgemeinschaftshaus Herchenhain um 19 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden, auf der über den aktuellen Stand der Dinge informiert wird. Auch Nicht-Mitglieder, die sich informieren möchten, sind herzlich eingeladen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön