Ehrung Heinz Stein (links) durch Martin Appel - Fotos: privat

GREBENAUNachfolge von Heinz Stein

Martin Appel neuer Vorsitzender des Gewerbevereins Grebenau

19.04.17 - Der Vorsitzende Heinz Stein begrüßte zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Jöckel in Schwarz die anwesenden Mitglieder. Heinz Stein gab einen Rechenschaftsbericht über die verschiedenen Aktivitäten und mehreren Vorstandssitzungen des abgelaufenen Jahres. So unter anderem auch über die wieder gelaufene Weihnachtsaktion mit dem "Landknechtstaler" und das erstmal unter Federführung des Gewerbevereins angebotenen und gut angenommenen Gründchenfrühstücks.

Dann bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstand. Volker Döring trug den Kassenstand vor und teilte mit, dass der Gewerbeverein 41 Mitglieder hat. Die Kassenprüfer Gerhard Stumpf und Hans Werner Krug stellten den Antrag auf Entlastung von Vorstand und Rechner, was einstimmig genehmigt wurde. Hein Stein gab bekannt, dass er aus verschiedenen Gründen den Vorsitz nach zwölf Jahren nicht mehr ausüben wird.

Vorstand Gewerbeverein

Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorstand wie folgt gewählt: Erster Vorsitzender ist Martin Appel, zweiter Vorsitzender Klaus Krug. Rechner ist Volker Döring, für die Schriftführung verantwortlich ist von nun an Harald Berthold, Beisitzer sind Holger Gerst, Dirk Eifert, Manfred Schreiner und Heinz Stein. Als Kassenprüfer wurden Hans-Werner Krug und Gerhard Stumpf wiedergewählt.

Bürgermeister Lars Wicke berichtete über den geplanten Breitbandausbau im Gründchen durch die Deutsche Telekom, der in zwei Jahren erfolgt sein soll. Martin Appel bedankte sich für seine Wahl zum Vorsitzenden des Grebenauer Gewerbevereins und dankte Heinz Stein mit einem Präsentkorb für seine zwölfjährige Zeit als Vorsitzender.

Auch wies er schon auf die nächste Veranstaltung hin, Ende April erfolgt eine Werksbesichtigung der Firma Rensch Haus in Uttrichshausen. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön