- Fotos: Dieter Graulich

FELDATALDuschen mit Wasser und Knöpfen

Kindergarten „Kinderplanet“ sucht Knöpfe fürs Mühlenfest

20.04.17 - Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen im Kindergarten „Kinderplanet“ zum „20. Feldataler Mühlenfest“ in Stumpertenrod. An der Jubiläumsveranstaltung am Sonntag, den 2. Juli soll wieder eine „Knopfdusche“ für Unterhaltung und Spaß bei Kindern und Erwachsenen sorgen.

Gegen eine kleine Spende für die Arbeit des „Kinderplaneten“ kann auf der Marktstraße geduscht werden. Dies kann zunächst mit oder ohne Wasser und dann mit Knöpfen erfolgen. Die Knöpfen, die haften bleiben, können dann mitgenommen werden. Wer möglichst viele Knöpfe mitnehmen will, sollte auf jeden Fall vorher mit Wasser duschen, denn dann bleiben die Knöpfe am Körper oder an der Kleidung hängen. Bereits in den ersten Jahren des Feldataler Mühlenfestes war eine „Knopfdusche“ in Betrieb und hatte für viel Heiterkeit gesorgt. Gesucht werden nun noch Knöpfe aller Art, die im Kindergarten „Kinderplanet“ in Stumpertenrod abgegeben werden sollten.

Die eine Mauer ist gefallen und eine andere, zwischen den USA und Mexiko, wird wieder gebaut. Bereits in 2013 war der Mauerbau Thema beim „Kinderplaneten“ und auch bei der diesjährigen Veranstaltung soll sie angesichts des aktuellen Themas von US-Präsident Trump wieder aktiviert werden. Noch nicht geklärt ist allerdings gegen welche der Nachbarortschaften sie gerichtet werden soll. (gr) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön