- Fotos: privat

HÜNFELDOsterputzaktion des KSC Hünfeld

Kleine Kämpfer auf spielerischer Müllsammeltour

20.04.17 - Zur diesjährigen Osterputzaktion unter dem Motto "Balance Feeling" hatten sich etwa 16 Nachwuchskampfsportler des Kampfsport Clubs Hünfeld (KSC) am Parkplatz an der Bleiche in Hünfeld eingefunden - ihr Ziel: der Umwelt rund um den Hünfelder "Kirschberg" etwas Gutes zu tun und die Natur vom Müll zu befreien.

Um 10 Uhr morgens startete die Aktion, bei der die fleißigen Helfer mit Unterstützung einiger Eltern und Mitglieder des Jugendvorstandes des KSCs nach allerlei unsachgemäß entsorgtem Müll Ausschau hielten. Neben auffallend vielen gut gefüllten Müllsäcken fanden die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder allerlei Kurioses wie beispielsweise elf Autoreifen.

Zwischen der Müllsuche standen gemäß des Mottos "Balance Feeling" noch einige Spiele auf dem Plan, bei denen zum Beispiel beim Kistenlaufen oder beim Durchlaufen eines kleinen Parcours mit zusammengebundenen Beinen Gleichgewicht und Koordination gefordert waren. Eine heiße Bratwurst als Stärkung nach getaner Arbeit rundete schließlich diese rundum gelungene Aktion noch kulinarisch ab. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön