KREIS MKPOLIZEIREPORT

Fußballspiel "ausdiskutiert" - "Schellekloppe" nicht mehr möglich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.04.17 - Fußballspiel "ausdiskutiert" 

HANAU. Offenbar wegen eines Fußballspiels, das sie sich gemeinsam in einer Kneipe angeschaut hatten, gerieten am Mittwochabend sieben junge Leute auf dem Marktplatz aneinander. Dabei setzten zwei der aus Ostafrika stammenden Landsleute auch ihre Zähne ein, wodurch einer der Beteiligten einen verletzten Finger und ein anderer ein lädiertes Ohr davontrug. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung; da einer der Beteiligten wohl beim Fernsehen erheblich mehr als die anderen ins Glas geschaut hatte, musste er den Rest der Nacht zur Ausnüchterung bei den Ordnungshütern verbringen.

Interesse am Safe verloren

ERLENSEE. Im Verwaltungsbüro der Seniorenwohnanlage an der Leipziger Straße waren in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Diebe zugange. Die Langfinger hatten sich wohl über eine Seitentür Zugang zum Parterre verschafft und dann die Bürotür aufgeknackt. Im Verwaltungszimmer rissen die Täter aus einem Schrank einen kleinen Tresor heraus, ließen den Safe aber anschließend unbearbeitet stehen und suchten ohne Beute das Weite. Zeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123) oder dem Polizeiposten in Erlensee (06183 3054).

"Schellekloppe" nicht mehr möglich 

ERLENSEE. Dass alles geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist, zeigte sich am Wochenanfang in einem Mehrfamilienhaus an der Leipziger Straße. Als die Bewohner feststellten, dass sich Besucher nicht mehr bei ihnen bemerkbar machen konnten, gingen sie der Sache nach und fanden im Keller den Platz der Hausklingelanlage verwaist vor. Offensichtlich hatte jemand das Verteilermodul fachgerecht demontiert und sich das Teil unter den Nagel gerissen. Wer den "Monteur" vielleicht gesehen hat oder sonst Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wendet sich bitte an den Polizeiposten in Erlensee (06183 3054).

Zweimal ohne Beute geblieben 

MAINTAL. Dass in Kindergärten für Diebe nichts zu holen ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Deshalb ist es für die Polizei verwunderlich, dass unbekannte Täter kurz hintereinander in die gleiche Kita einbrachen. Die erste Tat geschah am Ende des vorletzten Wochenendes, die zweite in der Nacht zum Mittwoch. Da in beiden Fällen ein Fensterflügel an dem am Moosburger Weg gelegenen Gebäude aufgeknackt wurden, könnten hier jeweils die gleichen Täter am Werk gewesen sein; offenbar gingen die Diebe bei ihren Aktionen leer aus. Hinweise auf Personen, die sich in den Tatnächten am Kindergarten herumgetrieben haben, bitte an die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder die Hanauer Kripo (069 8098-1234).

Leere Tanks hinterlassen 

HAMMERSBACH. Auch der Diesel ist derzeit teuer - das dachten sich wohl Spritdiebe, die sich in der Nacht zum Mittwoch an zwei abgestellten Lastern zu schaffen machten. Die beiden großen Daimler standen zwischen 18 und 3.30 Uhr auf ihrem Abstellplatz an der Straße "Am Storchborn"; dort knackten die Langfinger die Tankdeckel der Fahrzeuge auf und holten insgesamt 200 Liter Dieselöl heraus. Wer etwas von der Saugerei mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Einbruch ins Gemeindezentrum 

GELNHAUSEN. Einen Laptop sowie einen Beamer erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch aus einem Büro des evangelischen Gemeindezentrums am Kirchweg in Meerholz. Zuvor hatten die Halunken mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe am Gebäude eingeworfen, um einsteigen zu können. Die Tat ereignete sich zwischen 21 und 7.30 Uhr; Hinweise bitte an die Kripo Gelnhausen (06051 827-0).




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön