Archiv
Marius Müller kehrt zum SV Steinbach zurück - Foto. privat

FUSSBALL Jetzt ist es fix!

Borusse Marius Müller kehrt zurück nach Steinbach

24.04.17 - Am Samstag wurde bestätigt, dass Marius Müller Hessenligist Borussia Fulda verlässt. Nun ist klar, wohin es den 26-Jährigen zieht: Müller kehrt zurück zum SV Steinbach, der momentan ebenfalls in der Hessenliga spielt, aber noch gegen den Abstieg kämpft. Müllers Zusage gelte unabhänig von der Liga, informiert am Sonntagabend Berthold Helmke aus dem SVS-Führungsteam.

"Natürlich wollten wir so einen Spieler, der wie kaum ein anderer der aus Osthessen stammt, über so viel Klasse und Erfahrung verfügt. Dass der SVS das Rennen unter den osthessischen Hessenligisten gemacht hat, war alleine Marius Entscheidung", sagte Helmke in der Mitteilung. Müller wolle und werde auch seinen neuen Beruf mit dem Training und dem Spielbetrieb in der Hessenliga in Übereinstimmung bringen können. "Wer unseren Trainer Kalle Müller, seinen Vater, kennt, der weiß, dass mit ihm keine Kompromisse im intensiven Trainingsbetrieb möglich sind", so Helmke.

Drittes Engagement am Mühlengrund

Über den profierfahrenen offensiven Mittelfeldregisseur brauche man nicht so viele Worte zu verlieren, denn jeder kenne ihn. Der Offensivmann startete seine Laufbahn am Mühlengrund und spielte dann im Seniorenbereich für Hünfeld in der Hessenliga, für die U23 von Eintracht Frankfurt und den FSV Frankfurt in der Regionalliga und bei Jahn Regensburg in der 2. und 3. Bundesliga, von wo er nach einer Verletzung und zur Regeneration schon einmal in der Verbandsligasaison 2012/13 in der Winterpause für ein halbes Jahr wieder für Steinbach auflief.

Seit 2014 spielte Müller für Borussia Fulda, mit der sofort die Meisterschaft in der Verbandsliga und den Aufstieg in die Hessenliga schaffte. Im Mühlengrund in Steinbach, der nur zwei Kilometer von seinem Wohnort in Roßbach entfernt ist, könnte es seine dritte Saison in der Oberliga in Folge werden. Steinbach kämpft um diese Liga, auch wenn am Samstag bei RW Darmstadt ein herber Rückschlag eingesteckt werden musste. Der 26-Jährige kommt aber unabhängig von der Spielklasse im nächsten Jahr. "Wir bemühen uns in Steinbach bekanntlich Saison für Saison nachhaltig um eine Top-Mannschaft und mit so einem Spieler zusätzlich bleibt unser Konzept überzeugend und wir sind damit auch mittelfristig glänzend aufgestellt", freut sich Helmke. (the/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön