Archiv
- Foto: Privat

BURGHAUN Spende an „Hilfe für Johannes“

Jollydent und Ford Sorg helfen Familie - Neues behindertengerechtes Auto

26.04.17 - Bereits seit über 17 Jahren unterstützt Jollydent hilfsbedürftige Kinder in unterschiedlichsten Lebenssituationen und konnte mit dem aus ca. 100 Zahnarztpraxen in Osthessen und Thüringen gesammelten Altgold schon vielen Kindern und Familien wertvolle Hilfe und Unterstützung leisten.

So auch für die Familie des schwerstbehinderten 6-jährigen Johannes Elias. Viele dringend nötige Umbauten, Anschaffungen und Therapien zehrten schnell die finanziellen Mittel auf und nachdem nun auch noch das 16 Jahre alte Auto nicht mehr wollte, war die Not umso größer. Das neue Auto musste gleichzeitig den gestiegenen Platzanforderungen für Johannes Elias genügen muss, um nicht seine Mobilität und Integration einzuschränken.

Hierfür wurde eine beachtenswerte Spendenaktion mit einem großem Netzwerk von Helfern und Spendern gestartet. Eine beachtenswerte Spendensumme konnte gesammelt werden, jedoch reichte es noch nicht für die Anschaffung des benötigten Fahrzeug. Jollydent griff finanziell noch mal kräftig unter die Arme und mit zusätzlicher Unterstützung des Autohauses Ford Sorg kann nun das behindertengerechte Fahrzeug angeschafft werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön