Archiv
Der Zollweg ist dicht - Fotos: Julissa Bär

NEUHOF Bürger brauchen langen Atem

Zollweg ab sofort vollgesperrt - Gewerbetreibende weiter erreichbar

27.04.17 - Einen langen Atem: den müssen die Neuhofer Bürger und Gewerbetreibende ab sofort beweisen. Seit Montag ist der Zollweg, eine der Hauptverkehrsadern der Kaligemeinde, welche die Ortsteile Opperz und Ellers miteinander verbindet, dicht. Bis Ende des Jahres soll die Vollsperrung andauern. 

Die Baustelle steht, doch bis jetzt wirkt sie noch ziemlich verlassen. Bis auf zwei Bagger ist noch nicht viel zu sehen. Viele Bürger hoffen, dass die Bauarbeiten ein schnelles Ende nehmen und die Straße noch dieses Jahr wieder freigegeben wird. Neben oberflächlichen Straßenbauarbeiten steht auch die aufwendige Erneuerung des Kanal- und Wasserleitungssystems auf dem Programm. 

Die Haltestelle wurde an das Gemeindezentrum verlegt

Bis jetzt wirkt die Baustelle noch ziemlich verlassen

Der Verkehr wird am Gemeindezentrum über eine Einbahnstraße geregelt. Die Gewerbetreibende ...

Die Umleitung erfolgt über die Hanauer- und Frankfurter Straße. Eine Bushaltestelle wurde am Gemeindezenturm eingerichtet, von welchem aus auch die Zufahrten zu den Gewerbetreibenden ermöglicht wurde. Der Verkehr wird dort über eine Einbahnstraße geregelt. Nun bleibt zu hoffen, dass die Bauarbeiten reibungslos und schnell voranschreiten und der Zollweg bald in neuer Optik überzeugt. (jb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön