Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BEBRA Stinkige Angelegenheit

Feuer im Müllwagen - Fahrer verhindert geistesgegenwärtig Schlimmeres

28.04.17 - Geistesgegenwärtig verhinderte der Fahrer eines LKW, der mit Abfall beladen war, am Freitagvormittag gegen 11.25 Uhr Schlimmeres. In Höhe der Firma Richard in der Eisenacher Straße in Bebra bemerkte der Mann, dass die Ladung seines Fahrzeugs in Brand geraten was. Kurzerhand lud er den stinkigen Inhalt auf der Eisenacher Straße ab und verhinderte damit, dass die Flammen auf das Fahrzeug selbst übergriffen. 

Die Feuerwehr konnte so die Ladung löschen, ohne dass der LKW oder der Fahrer zu Schaden kamen. Trotzdem keine schöne Angelegenheit für die Einsatzkräfte: die stinkige Ladung mieft ganz ordentlich. Doch bei so viel Glück im Unglück ist das wohl noch das geringste Übel.

Symbolbild: ON

Dass er genau richtig gehandelt hatte, wurde ihm von den Einsatzkräften der inzwischen an der Einsatzstelle eingetroffenen Feuerwehr Bebra bestätigt. Sie lobten ihn für sein umsichtiges Verhalten. Dadurch sei Schlimmeres verhindert worden, bestätigte ein Feuerwehrmann vor Ort.

Die Feuerwehr löschte den brennenden und stinkenden Müllhaufen ab. Der Unrat muss nun mit einem Radlader auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden und zur Entsorgungsanlage nach Friedlos transportiert werden. Verletzt wurde niemand und über eventuelle Schäden am Müll-LKW konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön