Archiv
Illegale Drogen im Weert von 70.000 Euro - gefunden in Schotten - Foto: Polizei

SCHOTTEN POLIZEIREPORT

Rauschgiftplantage mit 140 Pflanzen ausgehoben - Marktwert: 70.000 Euro

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.17 - SCHOTTEN.  Illegale Drogen im Marktwert von über 70.000 Euro sind auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in einem Schottener Ortsteil sichergestellt worden. Der 47jährige Grundstückseigentümer ist dringend tatverdächtig. Die Beamten führten in Absprache mit dem Hauptzollamt in Gießen bereits seit längerem ein Ermittlungsverfahren gegen den 47jährigen mit dem Verdacht, dass der Mann eine sogenannte Indoor-Plantage mit dem Anbau von illegalen Betäubungsmitteln betreibe.

Nach umfangreichen Ermittlungen hatte die Staatsanwaltschaft in Gießen einen Durchsuchungsbeschluss beantragt, der durch das Amtsgericht Gießen erlassen wurde. Auf dem Grundstück des Tatverdächtigen fanden die Ermittler in einer Scheune eine Cannabis-Plantage mit 140 Pflanzen vor. Weitere, bereits geerntete, klassifizierte und sortierte Marihuana-Mischungen, in Verbindung mit umfangreichem Verpackungsmaterial, lassen die Annahme zu, dass die Ware zum Weiterverkauf hergestellt wurde. Insgesamt konnten über sechs Kilogramm Marihuana im Verkaufswert von ca. 70.000 Euro sichergestellt werden.

Nebenbei fanden die Polizisten noch ein (unbrauchbares) Deko-Gewehr als auch eine Schreckschusspistole. Die Beamten der Kripo Alsfeld erhielten bei der Maßnahme Unterstützung durch Kräfte der Bereitschaftspolizei. Der einschlägig polizeilich bekannte 47jährige wurde nach den erfolgten Maßnahmen wieder entlassen da keine Haftgründe gegeben waren. Nichts desto trotz muss er sich nun wegen Verdachts des illegalen Anbaus in Verbindung mit illegalem Handel von Betäubungsmittel verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön