Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Unfallfahrer gesucht - Tempo-Kontrollen 18. KW - vier Festnahmen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.04.17 -
Unfallfahrer gesucht - Bruchköbel

Zu Protokoll nahm am Donnerstagabend die Hanauer Polizei einen Verkehrsunfall, der sich bereits am Mittwochabend bei Bruchköbel ereignete. Folgender Hergang soll sich zugetragen haben: Um 19.10 Uhr befuhr an diesem Abend ein 65-Jähriger mit seinem weißen 5er BMW die B45 aus Richtung Hanau kommend in Richtung Ostheim. Kurz vor der Abfahrt Ostheim überholte ein PKW im Gegenverkehr und kam dem BMW-Fahrer auf dessen Fahrspur entgegen. Der aus Nidderau stammende Fahrzeugführer wich nach rechts auf den Seitenstreifen aus, um einen Zusammenstoß mit dem Überholenden zu vermeiden. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten. Dem Ausweichenden gelang es, seine Limousine wieder auf die Fahrbahn zu steuern, wo er ohne anzuhalten weiterfuhr. Der Überholende, ein dunkelgrauer PKW ohne nähere Typenbezeichnung, setzte seine Fahrt nach dem Überholmanöver gleichfalls ohne anzuhalten in Richtung Hanau fort. Es entstand Sachschaden von ca. 1500,-EUR. Die Polizei bittet Zeugen, die bei diesem Hergang beteiligt waren oder Beobachtungen machten, sich unter 06181/100-123 zu melden.

 

Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh  wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2016 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 14.325 Verkehrsunfälle. 28 Personen wurden dabei getötet und 565 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 343 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Speedmarathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

02.05.2017 Gemarkung Langen, B 44 Egelsbach, Darmstädter Landstraße Gemarkung Obertshausen, L 3117 B 45, Hanau-Steinheim, Richtung Hanau

03.05.2017 Gondsroth, Hauptstraße Gemarkung Brachttal, L 3443 BAB A45, AD Seligenstadt B 45, Hanau-Steinheim, Richtung Hanau

04.05.2017 Gemarkung Langen, L 3262 Gelnhausen-Haitz,  Holzlagerplatz B 45, Hanau-Steinheim, Richtung Hanau

05.05.2017 Gemarkung Gründau, L 3271 B 45, Hanau-Steinheim, Richtung Hanau

06.+07.05.2017 B 45, Hanau-Steinheim, Richtung Hanau


Ermittlungserfolg - vier Festnahmen

Hanau und Freigericht.  Die Polizei hat am vergangenen Freitag vier Männer in Hanau-Großauheim festgenommen, die im dringenden Tatverdacht stehen, in der Nacht vom 19. auf 20. März aus einer Lagerhalle an der Birkenhainer Straße in Freigericht gut neun Tonnen Buntmetall (Kupfer, Messing) gestohlen zu haben (wir berichteten über den Einbruch). Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Gelnhausen und Hanau in enger Verbindung mit der bestohlenen Firma führten schließlich zum schnellen Erfolg. Die Beschuldigten im Alter zwischen
36 und 44 Jahren wurden am Freitagmorgen bei einem Buntmetallhändler in Großauheim angetroffen. Sie hatten in zwei Kastenwagen das vermeintliche Stehlgut geladen. Die vorläufig festgenommen Bulgaren haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland, woraufhin die Staatsanwaltschaft Hanau beim Amtsgericht in Gelnhausen Haftbefehle beantragte. Das Gericht erließ daraufhin für das Quartett die Untersuchungshaftbefehle.


Einbrecher "à la carte"

Hanau.  Einbrecher "à la carte" oder "Stehlen auf Bestellung" - diesen Eindruck erweckt ein Einbruch in eine Gaststätte an der Graf-Philipp-Ludwig-Straße. Unbekannte hatten in der Nacht zum Donnerstag ein Fenster zum Lokal aufgehebelt. Anschließend "bedienten" sich die Täter in den Räumlichkeiten an den Kühlschränken. Sie sackten gut drei Kilogramm Roastbeef, etwas mehr als vier Kilogramm Hähnchenbrust sowie aus einem Gefrierschrank Fisch und Scampis ein. Zum krönenden Abschluss stahlen die Einbrecher noch eine Flasche italienischen Wein sowie ein Fleischmesser. Verzehrt werden die Köstlichkeiten allerdings woanders, denn die Täter machten sich wieder aus dem Staub. Zeugen, denen etwas aufgefallen ist, melden sich bitte an die Kriminalpolizei (06181 100-123).


Golf-Fahrer bitte melden!

Hanau. Ein Golf-Fahrer, der am Dienstag, gegen 5.40 Uhr, an der Einmündung Grüner Weg anhielt und sich mit zwei Unfallbeteiligten unterhalten hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei am Freiheitsplatz (06181 100-611) zu melden. Der etwa 40 Jahre alte Fahrer, der eine Glatze hatte, fuhr dann allerdings weiter in Richtung Klinikum, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann wichtige Angaben zu dem Unfall machen kann, der unmittelbar vor seinem Anhalten passierte. Nach ersten Erkenntnissen war dort ein Audi-Fahrer mit einem Radfahrer kollidiert. Der 26-jährige Velo-Fahrer blieb offensichtlich unverletzt, an dem TT wurden der rechte Außenspiegel sowie eine Seitenscheibe beschädigt. Zeugen, die ebenfalls etwas von dem Unfallgeschehen mitbekommen haben, wenden sich bitte an die Polizeiwache.


Opel Astra zerkratzt

Hanau .  (mm) Die Polizei in Großauheim bittet Zeugen, die Hinweise auf einen Täter geben können, der in der Nacht vom letzten Freitag auf Samstag, zwischen 22.50 und 9.50 Uhr, einen Opel Astra mit GN-Kennzeichen zerkratzte, sich auf der Rufnummer 06181 9597-0 zu melden. Das Auto war in der Hanauer Landstraße in Höhe der Hausnummer 55 geparkt. Der Schaden an der Fahrerseite wird auf zirka 600 Euro geschätzt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön