Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Vierjährige bei Unfall schwer verletzt - Diebstahl - Alkoholfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

01.05.17 - Drogen im Blut, im Auto und in der Wohnung

VACHA. Am frühen Samstagmorgen wurde gegen 00.15 Uhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv und in dem Pkw wurden auch noch Betäubungsmittel gefunden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden größere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft
festgenommen. Am Sonntagmorgen wurde dann durch den Bereitschaftsrichter die Untersuchungshaft angeordnet und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Unbekannte stehlen Diesel

GEISA. Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Diesel gestohlen. Aus mehreren Baumaschinen
wurden insgesamt 220 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Schaden beläuft sich circa 250 Euro.

Mit 0.74 Promille am Steuer

MOORGRUND. Am Sonntagmorgen wurde gegen 2 Uhr ein 64-Jähriger kontrolliert. Die Beamten bemerkten bei dem Mann Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige wurde gefertigt.

Vierjährige bei Unfall schwer verletzt

BAD SALZUNGEN. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 16.55 Uhr gekommen. Ein vierjähriges Mädchen wurde schwer verletzt. Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B 62 von Leimbach in Richtung Barchfeld. Die Mutter der Vierjährigen stand mit dieser an der Ampelanlage bei der Bundeswehr und wollte die Straße in Richtung Dr.-Salvadore-Allende-Straße überqueren. Das Mädchen betrat die Fahrbahn
und wurde von der rechten Pkw-Seite erfasst. Dadurch kam sie zu Fall und verletzte sich schwer. In der Folge wurde sie mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Erfurt geflogen. Die Polizei bittet dringend um Hinweise zum Unfallhergang. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die Angaben machen können, wie zum Unfallzeitpunkt die Ampel geschaltet war, da es unterschiedliche Angaben zu den Ampelfarben gab. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön