Archiv
- Fotos (3): Feuerwehr Bad Hersfeld-Asbach

BAD HERSFELD Zu schnell bei Regen?

Vier Verletzte nach Unfall an A 4 - Labrador wohlauf und von Feuerwehr betreut

02.05.17 - Vier Verletzte und ein weggelaufener Labrador sind die Bilanz eines Unfalls am Montagabend: Auf der Autobahn A 4 hat sich am Maifeiertag gegen 19 Uhr ein schwerer Unfall ereignet: Ein Auto ist zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld in einer Gefällstrecke von der Autobahn abgekommen. In Höhe des Bad Hersfelder Stadtteils Eichhof schleuderte das Auto durch die angrenzende Böschung, prallte gegen einen Baum und blieb einige Meter weiter neben der Rettungszufahrt zur Autobahn stehen.

Fotos: Hans-Hubertus Braune

 Der 53 Jahre alte Autofahrer war bei Regen zu schnell gefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen schleuderte in die angrenzende Böschung und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Der 53-Jährige und drei weitere Insassen kamen verletzt in die Kliniken nach Bad Hersfeld und Rotenburg an der Fulda gebracht.

Ein Labrador-Hund war in einer Hundebox im Kofferraum. Er lief geschockt von der Unfallstelle weg. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Asbach befreiten die Insassen und suchten nach dem Hund. Sie konnten ihn im Nachgang finden und nahmen den Hund mit zur UNterkunft und betreuten ihn. Später wurde der Hund von den Besitzern abgeholt. Unfallursache war nach Polizeiangabe vermutlich Regennässe und nicht angepasste Geschwindigkeit in der Gefällstrecke. Dort haben sich schon mehrere schwere Unfälle ereignet. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön