Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Geldbörse aus Spind verschwunden - 11.700 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.05.17 - Kennzeichen gestohlen

FULDA. Von einem Leichtkraftfahrzeug, das in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.4./1.5.) vor dem Bürgerhaus in der Maidornstraße in Kämmerzell abgestellt war, stahlen Diebe das Versicherungskennzeichen 796 KSB. Fulda - Das Versicherungskennzeichen 846 HBE stahlen Diebe am Sonntag (30.4.), zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, von einem Kleinkraftrad, das in der Niesiger Straße, Höhe Nummer 195, abgestellt war.

Sachbeschädigungen

EICHENZELL. Am Montag (1.5.) zwischen 01.30 Uhr und 01.45 Uhr zündete vermutlich eine Gruppe von acht - zehn Jugendlichen eine Hecke in der Talstraße in Welkers an. Außerdem wurden Mülltonnen und ein Blumenkübel aus der Straße in die Fulda geworfen sowie ein Verkehrszeichen herausgerissen und bis zur Kirche getragen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Kalbach - In der Frankenstraße in Heubach gossen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.4./1.5.) Altöl auf ein Hochbeet im Garten des Geschädigten und verseuchten dadurch das Erdreich. Dieses muss nun auf Kosten des Geschädigten beseitigt und entsorgt werden. Dier Höhe der Kosten sind nicht bekannt. Hilders - Am Montag (1.5.), vermutlich gegen 03.30 Uhr, beschädigten Unbekannte in der Bahnhofstraße das über der Eingangstür einer Firma angebrachte Werbeschild. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Planenschlitzer erbeuten Cordjeans

BAB A7. Auf dem Parkplatz "Rotkopf" hatte ein LKW Fahrer seinen Sattelzug in der Nacht von Samstag auf Sonntag
(29./30.4.) abgestellt. Unbemerkt von ihm schnitten Diebe die Plane die Plane auf und stahlen von der Ladefläche etwa 100 Kartons mit etwa 1.400 Cordjeans. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Die Täter verschwanden unbemerkt mit ihrer Beute.

Auto aufgebrochen

FULDA. In der Schlitzer Straße in Horas schlugen Diebe am Samstag (29.4.), gegen 21.00 Uhr, die Scheibe eines geparkten Autos ein und stahlen zwei auf dem Rücksitz abgelegte Handtaschen. Zeugen beobachteten zwei flüchtende Personen. Beide waren männlich, 15-18 Jahre alt, etwa 170 Zentmeter groß und mit sportlicher Figur. Sie trugen dunkle Sportbekleidung und flüchteten in Richtung Fulda Aue die Justus-Schneider-Straße entlang. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro.

Geldbörse aus verschlossenem Spind verschwunden

KÜNZELL. Den Diebstahl ihrer Geldbörse aus einem verschlossenen Spind in einem Freizeit- und Badezentrum im Harbacher Weg hat eine Geschädigte angezeigt. Die Tat soll sich während ihres Badeaufenthaltes am Samstag (29.4.), zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr zugetragen haben. Aufbruchspuren am Spind waren nicht vorhanden, Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Vorfahrt missachtet – rund 11.700 Euro Schaden

FULDA. Ein ein 35-jähriger Mann aus der Gemeinde Künzell wollte am Montag gegen 18.47 Uhr mit seinem Mercedes die Dalbergstraße aus der Brauhausstraße in Richtung Künzeller Straße überqueren. Die Ampelanlage an der Kreuzung war ausgeschaltet. Der Mercedesfahrer übersah einen vorfahrtberechtigten schwarzen Dacia, der auf der Dalbergstraße in Richtung Petersberger Straße fuhr. Er erfasste den vorbeifahrenden Dacia im Kreuzungsbereich mit der Fahrzeugfront. Dadurch wurde dieser gegen einen Bordstein in der Fahrbahnmitte geschleudert und kam dort völlig beschädigt zum Stillstand. Der Dacia, der von einer 31-jährigen Frau aus der Gemeinde Tann gefahren wurde, war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11.700 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön