Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfall - Brand im Forellenhof - Pkw verkratzt - Kleinunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.05.17 - Spielsachenautomat am Tag der Arbeit bearbeitet“

OBERSTREU. Am Tag der Arbeit „bearbeitete“ ein bislang Unbekannter einen Spielsachenautomaten - allerdings im negativen Sinne. Dabei wurde am Anwesen der „Mellrichstädter Straße Nr. 3“, an dem der Automat (ähnlich Kaugummiautomat) angebracht ist, am Montag, 01.05.2017, gegen 03.00 Uhr, ein Knall vernommen. Offensichtlich wurde der Automat mit einem Silvester-Knaller „gesprengt“. An die Waren konnten der oder die Täter nicht gelangen, jedoch entstand ein Sachschaden von gut 250 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, fragt diesbezüglich nach Zeugen, die Hinweise zu dem beschädigten Automaten geben können.

Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum 01. Mai, zwischen 21:30 und 09:00 Uhr, wurde in der Erhardstraße auf Höhe Nr. 38 an einem roten Opel Astra der rechte Außenspiegel abgerissen. Da der Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand parkte, ist der Schaden höchstwahrscheinlich mutwillig verursacht worden. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/ 71490 in Verbindung zu setzen. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt, bei dem eine 68-jährige VW-Fahrerin eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin übersah, als sie aus ihrem Grundstück auf die Schönbornstraße einfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Pkw verkratzt

BAD KISSINGEN. Zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr wurde am Montagmorgen an einem grauen Mercedes, welcher auf dem Parkplatz der KissSalis-Therme abgestellt war, die Beifahrertüre zerkratzt. Es handelt sich um einen etwa 30 cm langen Kratzer, der offenbar mit einem scharfen Gegenstand verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion in Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer (0971) 71490 entgegen.

Keine Verletzten bei Rauchentwicklung in Wohnhaus

BAD KISSINGEN. Gegen 08.20 Uhr bemerkte am Dienstagmorgen in Poppenroth eine Frau beißenden Geruch und leichten Rauch in ihrem Haus. Daraufhin alarmierte der Ehemann die Feuerwehr. Vor Ort wurde im Dachgeschoß, in dem sich die Kinderzimmer befinden, starker Brandgeruch festgestellt der zunächst nicht lokalisiert werden konnte. Zum Glück befanden sich die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in ihren Zimmern, da es zu einer gefährlichen Kohlenmonoxid-Entwicklung gekommen war. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bad Kissingen, Oberthulba, Albertshausen und Poppenroth mit circa 25 Mann. Ursächlich für die Rauchentwicklung ist ein technischer Defekt in der Heizungsanlage. Der Sachschaden kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht beziffert werden.

Reh flüchtet nach Kollision

OERLENBACH. Am Montag, kurz nach 02.00 Uhr, befuhr eine 22-jährige Audi-Fahrerin die Kreisstraße KG 4 von Ramsthal in Richtung Ebenhausen. Zwischen dem Kreisel und Ebenhausen erfasste sie ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision lief das Reh in ein Feld und verschwand. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.

Brand im Forellenhof

Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Während einer Streifenfahrt bemerkten die Beamten am 01.05.2017, gegen 22:30 Uhr, ein Feuer Richtung Forellenhof. Diese fuhren das Anwesen beschleunigt an. Beim Eintreffen wurde durch die Streife festgestellt, dass der hauseigene Backofen in Flammen stand. Der Gastwirt und die Angestellten versuchten den Brand notdürftig zu löschen. Die Beamten verständigten umgehend die Feuerwehr und evakuierten das Anwesen. Kurze Zeit später traf die Feuerwehr aus Diebach ein, welche Unterstützung von den Feuerwehren aus Hammelburg und Windheim bekam. Diese konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache kann von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Der Sachschaden beträgt circa 15.000 Euro.

Kollision mit einem Reh

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am 01.05.2017, gegen 21:15 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die B27 von Hammelburg in Richtung Gemünden, als plötzlich ein Rehbock die Fahrbahn von links nach rechts querte. Das Reh wurde vom Pkw frontal erfasst und getötet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200,-- Euro.  

Hoverboard ohne Führerschein und Zulassung benutzt

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag überprüfte eine Streifenbesatzung gegen 14.30 Uhr in der Ludwigstraße einen Zwölfjährigen, der dort in Begleitung seiner 37-jährigen Mutter mit seinem Hoverboard unterwegs war. Was beiden offenbar nicht bekannt war, ist die Tatsache, dass dieses Fahrzeug ein Kraftfahrzeug im Sinne der Fahrzeugzulassungsverordnung darstellt und führerscheinpflichtig, zulassungs- und in der Regel versicherungspflichtig ist. Einen Führerschein besaß der junge Mann ebenso wenig wie eine Zulassung oder eine Kraftfahrzeugversicherung. Die Fahrt wurde unterbunden, wegen verschiedener Delikte wird nun auch gegen die Mutter ermittelt. Die Polizei weist darauf hin, dass Hoverboards keine Spiel- oder Sportgeräte und auch keine Kinderfahrzeuge sind. Es handelt sich um Kraftfahrzeuge, die allerdings aufgrund fehlender technischer Einrichtungen normalerweise nicht zugelassen werden können, zum Fahren wird der Führerschein der Klasse B benötigt!

Radlader aufgebrochen - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. Über das lange Wochenende hat sich ein Unbekannter an einem Radlader zu schaffen gemacht, der an der Baustelle des Rewe-Marktes stand. Zunächst versuchte der Täter, das Schloss des Führerhauses des Fahrzeugs mit Gewalt zu öffnen, was misslang. Anschließend wurde die Motorhaube angegangen, die offenbar mittels leichter Gewalt geöffnet werden konnte. Hier wurden die beiden Fahrzeugbatterien ausgebaut und 50 Liter Biodiesel abgezapft. Der oder die Täter verschwanden unerkannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat am besagten Wochenende Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 6060.

Baucontainer aufgebrochen - Zeugen gesucht

SCHONDRA. Am gleichen Wochenende kam es im Birkenfeld zu einer weiteren Straftat. Ein oder mehrere Unbekannte brachen hier an einer Baustelle die Eingangstür eines Baucontainers auf. Sie entwendeten mehrere Werkzeuge im Wert von etwa 1.000 Euro. Seltsamerweise wurden höherwertige Werkzeuge nicht mitgenommen und blieben zurück. Anschließend wurde die daneben befindliche Tankanlage angegangen und dort nach Abschneiden des Tankschlauchs etwa 700 Liter Diesel abgezapft. Die Polizei sucht auch in diesem Fall Zeugen. Wer hat am besagten Wochenende Beobachtungen gemacht, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten?
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer (09741) 6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön