Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Acht Verkehrsunfälle auf regennasser Fahrbahn - Diebstahl von zwei Zwerghasen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.05.17 - Acht Verkehrsunfälle auf regennasser Fahrbahn

BAD KISSINGEN, A 7. Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Regen hat am Dienstag auf den Autobahnen A 7 und 70 zu acht Unfällen mit einem Sachschaden von fast 100.000 Euro geführt.

Der erste Unfall ereignete sich auf der A 7 gegen 06:45 Uhr bei Schondra. Ein 39-jähriger BMW-Fahrer schleuderte auf nasser Fahrbahn in die Mittelleitplanke. Danach kam es zwischen 09:15 Uhr und 11:00 Uhr zu sechs weiteren Verkehrsunfällen. Zunächst krachte ein Audi-Fahrer in die Mittelleitplanke, drehte sich weiter und touchierte auch noch die Außenschutzplanke. Der 42-Jährige kam mit seinem Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der nächste Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Opel und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Der 28-Jährige blieb, wie alle anderen Unfallbeteiligten, zum Glück unverletzt. Die nächsten beiden Unfälle ereigneten sich zeitgleich und an derselben Stelle auf dem Gemeindegebiet Schondra. Beide Fahrzeuglenker krachten in die Mittelschutzplanke.

Bei Oberthulba fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Geländewagen gleich zweimal in die Schutzplanke und beschädigte 16 Felder. Im Gegenverkehr wurde ein Opel von herumfliegende Fahrzeugteilen getroffen. Der letzte Unfall in dieser Serie war bei Elfershausen. Hier brach das Heck eines Mercedes aus und das Fahrzeug schleuderte nach links von der Fahrbahn in die Mittelleitplanke. Der 53-Jährige konnte sein Fahrzeug noch auf dem Standstreifen lenken und zum Stehen bringen. Gegen 16.00 Uhr ereignete sich dann der letzte Unfall. Ein 37-jähriger VW-Fahrer wollte einen vorausfahrenden Pkw überholen, als er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle verlor und in die linke und rechte Schutzplanke schleuderte. Alle Fahrer waren auf der A 7 Richtung Norden unterwegs.

Zigarettenautomat geplündert

BAD KISSINGEN. Der freistehende Zigarettenautomat einer Gaststätte in der Schönbornstraße wurde in der Zeit von 13. - 21.04.2017 durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter auf den Kopf gedreht bzw. stark geschüttelt. Die dadurch erlangten Zigaretten bzw. das Bargeld nahmen der oder die Täter mit. Der Beuteschaden beläuft sich auf 137 Euro. Der entstandene Sachschaden auf circa 270 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von zwei Zwerghasen

BAD KISSINGEN. Am 1. Mai, in der Zeit von 02.00 Uhr bis 09.00 Uhr, wurden aus einem Gartengrundstück in der Iringstraße zwei Zwerghasen durch einen bisher unbekannten Täter entwendet. Der männliche Zwerghase hat die Farben braun/weiß/schwarz, der weibliche war weiß und hatte einen schwarzen Streifen auf dem Rücken. Der Wert der beiden Hasen wird auf 150,- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Zwei brennende Mülltonnen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurde ein Bewohner auf zwei brennende Mülltonnen in der Sankt-Bruno-Straße aufmerksam. Er verständige einen Anwohner, der sofort mit einem Gartenschlauch mit den Löscharbeiten begann. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr Bad Kissingen konnte dann die Flammen vollständig löschen. Durch das Feuer wurden eine Papiertonne und eine Biomülltonne vollständig beschädigt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise, die auf den Verursacher führen.

Parkrempler

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen stieß ein Frau in der Scheffelstraße beim rückwärts Ausparken mit ihrem Pkw gegen einen geparkten Pkw. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.800 Euro. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, wurde ein 36-jähriger Peugeot-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Zivilbeamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei dem Mann Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums feststellen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und nach Auswertung der Blutentnahme kommt auf ihn eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Unfallhergang unklar

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wartete ein 61-jähriger Opel-Fahrer auf der Linksabbiegerspur in der Schönbornstraße, um nach links in den Westring abbiegen zu können. Eine 47-jährige Daimler-Fahrerin stand mit ihrem Fahrzeug direkt hinter dem Opel. Aufgrund widersprüchlicher Angaben konnte nicht geklärt werden, ob das vordere Fahrzeug zurückrollte oder das hintere Fahrzeug auf das vordere auffuhr. Vor Ort wurden die Personalien ausgetauscht.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Eine 36-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, den Ostring und wollte nach links in Richtung Reiterswiesen abbiegen. Verkehrsbedingt hielt die Frau mit ihrem Fahrzeug an. Eine 26-jährige Kia-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Ford-Fahrerin sowie ihre Beifahrerin erlitten bei dem Unfall ein Schleudertrauma.

Reh verendet bei Wildunfall

BURKARDROTH. Am Mittwochmorgen, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Sprinter-Fahrer die Kreisstraße KG 34 von Oehrberg in Richtung Katzenbach und erfasste ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Trotz Fahrverbotes im Auto unterwegs

BURKARDROTH. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, in Premich eine 29-Jährige als Fahrerin eines Fahrzeugs feststellen, obwohl gegen diese ein Fahrverbot vorliegt. Zudem konnten Merkmale eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Der durchgeführte Drogentest verlief positiv. Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Fahren trotz Fahrverbotes und Fahren unter Drogeneinfluss zu.

In Leitplanke gelandet

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 06.40 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Opel-Fahrer die B 287 in Richtung Münnerstadt. Am Schindberg kam er im Auslauf einer Rechtskurve in die Bankette und stieß gegen die Leitplanke. Der entstandene Schaden am Fahrzeug und an der Leitplanke beläuft sich auf circa 1.200 Euro.

Verletzte Personen bei Unfall an der Pyramide

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen befuhr ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer die B 287 von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt, als im Bereich der Pyramide im Gegenverkehr eine 51-jährige VW-Fahrerin nach links in Richtung Nüdlingen abbiegen wollte. Hierbei missachtete sie den Vorgang des entgegenkommenden Mercedes-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Durch den Aufprall wurde am Pkw VW das linke Vorderrad samt Achse abgerissen sowie der Frontbereich bis zur Fahrgastzelle eingedrückt. Der Mercedes wurde im Frontbereich sowie auf der Fahrerseite eingedrückt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Münnerstadt übernahm die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme. Derzeit wird von sechs zum Teil schwer verletzten Personen ausgegangen, die auf umliegende Krankenhäuser verteilt wurden. Es waren ein Notarzt, ein Einsatzleiter, drei Rettungswagen sowie ein Krankentransportwagen vor Ort.

Wildunfall

NÜDLINGEN. Am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Nüdlingen und Hausen zu einem Wildunfall. Bei dem Vorfall verstarb das Reh und hinterließ am Pkw des 57-jährigen Opel-Fahrers ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. 

Fehler beim Abbiegen

WESTHEIM. Weil er einen 77-jährigen von rechts kommenden Pkw-Fahrer auf der Westheimer Straße übersehen hatte, fuhr ein 19-Jähriger am Dienstag in dessen linke Der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön