08.05.17 - FUSSBALL

FUSSBALL SV Flieden - SV Neuhof 2:1 (1:0)

Viel Kampf und Leidenschaft - Der SV Flieden gewinnt das Derby knapp

Der SV Flieden setzt sich im Derby gegen den SV Neuhof am Sonntagabend, vor einer Kulisse von 400 Zuschauern, mit 2:1 (1:0) durch. Beide Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute und Flieden ab der 63. sogar in Unterzahl. „Ich glaube wir haben den Zuschauern heute alles geboten: genügend gelbe Karten, einen Platzverweis und drei Tore", so Buchonen-Trainer Meik Voll nach dem Spiel. 

Obwohl der SV Neuhof dem Unentschieden näher war, geht der SV Flieden als verdienter Sieger aus der Partie. Ab der 63. Minute spielt die Mannschaft von Meik Voll in Unterzahl und macht das Beste daraus. Felix Hack sieht nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte und darf das Spielfeld verlassen. „Die Jungs haben das super gemacht und sind für einen Mann mehr gerannt“, so Fliedens Trainer Voll.

[image-3-h]Besonders Buchonen-Kapitän Andreas Drews macht ein bärenstarkes Spiel und ackert den Platz hoch und runter. Es ist auch Drews, der das Tor zum 2:1-Endtstand erzielt. „Das war unsere direkte Reaktion auf den 1:1-Ausgleich“, sagt Voll. Fabian Schaub flankt, Drews steht richtig und lässt den Kasten klingeln (49.). Erst eine Minute zuvor nutzt der SV Neuhof einen Fehler von Sascha Rumpeltes aus, der einen Freistoß verlängert (48.). Neuhofs Marko Curic soll hier noch dran gewesen sein.

In Durchgang zwei ist von der Mannschaft aus Neuhof allgemein mehr zu sehen als in der ersten Hälfte. Radek Görner, Spielertrainer des SV Neuhof, verpasst es gar den Ausgleich zu erzielen. Marko Curic flankt, aber hinter Görners Kopfball ist nicht genug Druck (90.). Und es ist auch der SV Neuhof, der zuerst durch eine Torchance auf sich aufmerksam macht (3.). Doch der Schuss von Curic ist für Lukas Hohmann, der für Jonas Ritzel im Tor steht, kein Problem.

[image-3-h]Die erste Hälfte gehört also allein der Buchonia. Flacher Freistoß Fabian Schaub, durch die Mauer und durch die Beine von Neuhofs Keeper Dogus Albayrak durch, geht Flieden mit 1:0 in Führung (11.). „Wir haben es heute geschafft das Spiel von Neuhof zu unterbinden und vor allem ihre Gefährlichkeit durch Standards auszuschalten“, so Voll und führt fort, „ich glaube in der Gesamtlänge betrachtet, haben wir das Spiel heute verdient gewonnen.“ (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Buchonia Flieden: Lukas Hohmann, Andre Leibold, Andreas Drews, Sascha Rumpeltes, Felix Hack, Gabriel Müller (90. + 3. Moritz Lingenfelder), Lukas Heil, Marc Götze, Niko Zeller, Fabian Schaub (90. + 1. Imal Schersade), Marco Gaul.

SV Neuhof: Dogus Albayrak, Leon Bräuer (55. Vladimir Panic), Tobias Manns, Tomislav Labudovic, Antonio Antoniev (78. Patrick Kalis), Darko Lazarevski, Eric Stephane Kengni Fotsing, Niko Skugor, Nikolcho Gorgiev, Marko Curic, Radek Görner.

Schiedsrichter: Timo Ide (Frielendorf). 

Zuschauer: 400. 

Tore: 1:0 Fabian Schaub (11.), 1:1 Marko Curic (48.), 2:1 Andreas Drews (49.). 

Gelb-Rote-Karte: FeliX Hack (63., SV Buchonia Flieden, taktisches Foulspiel). +++


Fotos: Bernd Vogt

Fotos: Bernd Vogt
Andreas Drews (l.) erhöhte zum 2:1 für die Buchonia ...

















































































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön