Archiv
Das Team der Sozialstation mit Leiter Arthur Poloczek und Bürgermeister Andreas Weiher - Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH Gute Prüfungsnoten

Sozialstation Wächtersbach schneidet bei Qualitätsprüfung mit sehr guter Arbeit ab

09.05.17 - Die Leistung und harte Arbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Sozialstation in Wächtersbach wurde nun mit sehr gut ausgezeichnet. Bürgermeister und Pflegedienstleiter sind sehr zufrieden.

Mit großer Zufriedenheit nahmen Bürgermeister Andreas Weiher und Arthur Poloczek, Pflegedienstleiter der Sozialstation Wächtersbach das hervorragende Prüfungsergebnis zur Kenntnis. Alljährlich werden Pflegestationen einer Qualitätsprüfung (nach § 114 Abs. 1 Sozialgesetzbuch XI) unterzogen – so auch im März 2017 die Sozialstation Wächtersbach. Nun wurde der Transparenzbericht von Bürgermeister Andreas Weiher, Stationsleiter Arthur Poloczek und Personalamtsleiter Martin Horst gemeinsam mit dem Pflegeteam bewertet.

Die Prüfungsnoten des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen können sich sehen lassen. Das Erbringen der pflegerischen Leistungen sowie der ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen zählen dazu, ebenso die Dienstleistungen und die Organisation des Pflegedienstes – im Gesamtergebnis wurde dabei nach 34 unterschiedliche Kriterien bewertet.

Hinzu kam eine Kundenbefragung – dabei wurden bei den zu betreuenden Patienten 12 unterschiedliche Kriterien abgefragt – auch hierbei schnitt die Sozialstation mit der Note „sehr gut“ ab. Dies zeige, dass auch eine hervorragende Kundenzufriedenheit herrsche, sind sich die Verantwortlichen einig.

„Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die Ergebnisse insgesamt eine sehr positive und wichtige Rückmeldung für ihre tägliche Arbeit. Die Note sehr gut zeigt, dass die Qualität stimmt und dass unser Konzept stimmt. Unser Dank geht an den Leiter der Sozialstation Herrn Arthur Poloczek und sein engagiertes Team“, loben Personalamtsleiter Martin Horst und Bürgermeister Andreas Weiher die gute Bewertung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön