Archiv
Kerstin Schüler hat beim RMV nachgefragt, was an den Gerüchten über die Schließung des Fahrkartenschalters im Bahnhof von Gelnhausen wirklich dran ist. - Foto: privat

GELNHAUSEN Bahnhof erweitert Service

SPD-Bürgermeisterkandidatin geht Gerüchten um Schließung auf den Grund

10.05.17 - Service, Beratung und Fahrkartenverkauf bleiben im Bahnhof Gelnhausen langfristig erhalten – und das künftig sogar bei deutlich erweiterten Öffnungszeiten. Dieses erfreuliche Gesprächsergebnis stand jetzt am Ende eines ausführlichen Telefonats zwischen der Gelnhäuser SPD-Bürgermeisterkandidatin Kerstin Schüler und Dr. André Kavai vom Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV).

Hintergrund: In der Barbarossastadt hatten Gerüchte die Runde gemacht, der Fahrkartenschalter im Bahnhof schließe zum Jahresende ersatzlos. Kerstin Schüler fragte daher direkt beim RMV nach: "Denn eine Schließung", betonte die SPD-Bürgermeisterkandidatin unmissverständlich, "würden wir Gelnhäuser nicht ohne weiteres hinnehmen. Aber anstatt Gerüchten sind doch die Fakten entscheidend."

André Kavai konnte die Gerüchte um eine eventuelle Schließung klar ins Land der Fabeln verweisen. "Das Gegenteil ist der Fall. Wir werten den Service und Öffnungszeiten am Bahnhof Gelnhausen künftig sogar deutlich aus und treffen mit der Deutschen Bahn eine langfristige Vereinbarung bis zum Jahr 2025. Diese Information hätte jeder, der nachfragt, erhalten können", berichtete er und nannte Fakten: So entsteht im ServiceStore der Deutschen Bahn AG im barbarossastädtischen Bahnhof eine RMV-Mobilitätszentrale, in der geschulte RMV-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter ab 2018 alle bekannten Service-, Beratungs- und Verkaufsleistungen erbringen – sowohl für Produkte der Deutschen Bahn (DB) als auch des Rhein-Main-Verkehrsverbundes. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön