Archiv
- Foto: ON-Archiv

KREIS MKK POLIZEIBERICHT

Festnahme nach Reifendiebstahl - Sachbeschädigung am Friedhof

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

10.05.17 - Fetsnahme nach Reifendiebstahl

HANAU. Den richtigen Riecher hatten Polizisten in Bezug auf ein kleines getarntes "Reifenlager", das sie in der Nacht zum Mittwoch an einer Bahntrasse nahe dem Industrieweg im Auge behielten. Die offenbar zuvor vom Gelände eines nahegelegenen Händlers geklauten "Gummischuhe für Laster" waren augenscheinlich dort für einen späteren Abtransport zwischengelagert worden. Dem war auch so - kurz nach Mitternacht erschienen zwei Männer mit einem weißen Sprinter und luden die gebunkerten 29 Reifen in den Wagen, um anschließend damit loszufahren. Weit kamen die beiden mit ihrer runden Ladung nicht - schon nach kurzer Strecke machten die Ordnungshüter der Fahrt ein Ende. Die beiden 28 und 40 Jahre alten Insassen, von denen nur einer in Deutschland wohnt, wurden festgenommen und mussten den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des Reifendiebstahls eingeleitet. Wie es mit ihnen weitergeht, entscheidet nun die Justiz.

Schmetterlingsflügel abgebrochen 

ERLENSEE-RÜCKINGEN. Wer macht so etwas? Das fragt sich die Polizei zu einem Vorfall auf dem Friedhof an der Rodenbacher Straße, der am Dienstag gemeldet wurde. Dort hatte eine Frau festgestellt, dass jemand während des vorletzten Wochenendes am Grab ihrer im letzten Jahr verstorbenen kleinen Tochter die funktionierenden Leuchtkörper der beiden Solarleuchten gegen defekte ausgetauscht hatte. Außerdem waren an zwei Plastikschmetterlingen, die auf dem Kindergrab standen, die Flügel abgebrochen worden. Ob es die gleiche Person war, die vor Wochen bereits Blumen aus dem kleinen Grab herausgerissen hatte, steht derzeit nicht fest. Die Polizei ermittelt bereits wegen Sachbeschädigung sowie Störung der Totenruhe und bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich beim Polizeiposten Erlensee (06183 3054) zu melden.

Fernbedienung vergessen 

GROßKROTZENBURG. Keine bequeme Senderwahl vom Sofa aus ist für einen Dieb möglich, der sich bei einem Einbruch am Dienstagvormittag einen Flachbild-TV unter den Nagel riss. Der Fernseher stand im Keller eines Einfamilienhauses an der Straße im Buchengewann und wurde von dort mitgenommen - allerdings ohne Fernbedienung! Außerdem sackte der Langfinger noch etwas Schmuck und Bargeld ein, bevor er sich davonmachte. Er hatte zuvor die auf der Hausrückseite liegende Terrassentür aufgeknackt und anschließend das ganze Haus durchstöbert. Der Einbruch geschah zwischen acht und dreizehn Uhr; Hinweise bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123) oder die Wache in Großauheim (06181 9597-0).

Einbruch in Toilettenhäuschen

MAINTAL-DÖRNINGHEIM. Ein "flottes Geschäft" oder einfach mal in Ruhe die Zeitung lesen - beides könnte das Motiv für einen Einbruch in ein Toilettenhäuschen auf einer Kleingärtnerparzelle an der Straße "Im Kirschschal" gewesen sein. Der Inhaber des Gartens stellte am Dienstagnachmittag fest, dass irgendjemand das Vorhängeschloss an der Tür des "stillen Örtchens" aufgeknackt hatte. Ob der noch unbekannte Täter anschließend in dem Klo auch etwas zum Mitnehmen gefunden hat, steht nicht fest und darf zumindest angezweifelt werden. Der Vorfall muss sich in der Zeit nach Sonntagmittag ereignet haben; Hinweise auf verdächtige Personen, die auf dem Kleingartengelände gesehen wurden, bitte an die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön