Archiv
- Foto: ON-Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbrüche, Diebstähle, Sachschaden und Gefährlicher Eingriff in Bahnverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.05.17 - Diebstähle aus geparkten Autos

FULDA - Im Zeitraum vom vergangenen Sonntagabend (07.05.) bis Mittwochmorgen (10.05.) öffneten Diebe auf noch unklare Art und Weise einen blauen VW Golf, der in der Haimbacher Straße geparkt war. Die Täter stahlen eine schwarze Sporttasche vom Rücksitz des Autos, sowie den Fahrzeugschein und das Fahrzeughandbuch. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 80 Euro.

FULDA - Auf dem Parkplatz am Friedhof in der Fritz-Stamer-Straße brachen Unbekannte einen roten VW Golf einer Freiwilligen Feuerwehr aus Niedersachsen auf. Sie zerschlugen am Mittwochnachmittag (10.03.), zwischen 13:00 und 16:30 Uhr die Scheibe auf der Fahrerseite des Einsatzfahrzeuges und stahlen ein mobiles Blaulicht.
Anschließend flüchteten die Täter.


Auto zerkratzt

HÜNFELD - Am Dienstagmorgen (09.05.), zwischen 06:30 und 06:50 Uhr, zerkratzten Unbekannte den Lack eines schwarzen Skoda Fabia. Das Auto war während des Tatzeitraumes in der Landerneau-Allee abgestellt. Der Kratzer erstreckt sich über die komplette linke Seite des Autos von der Heckklappe bis hin zur Fahrertür. Der Schaden beträgt rund 400 Euro.


Eisenbahnsignale umgeworfen

NEUHOF - Eine Strafanzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr hat die Polizei in Neuhof aufgenommen. Unbekannte hatten am vergangenen Wochenende (05.05. - 08.05., 06:30
Uhr) verschiedene Signalanlagen an der Bahnstrecke zum Kaliwerk umgeworfen. Der Tatort liegt im Bereich des Naherholungsgebietes "Grünes Dreieck", wo die Strecke auf einem Bahndamm und Brücken geführt ist. Die Schadenshöhe beträgt rund 500 Euro. Die Bundespolizei Kassel wird weiter in diesem Fall ermitteln.


Einbruch in leere Wohnungen

HÜNFELD - In der Nacht zu Dienstag oder am Dienstagvormittag (09.05.), bis 11:00 Uhr, brachen Unbekannte die Türen mehrerer Wohnungen in der Großenbacher Straße auf. Die Täter waren zunächst auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus eingedrungen. Drinnen hebelten sie insgesamt drei Wohnungstüren auf. Da alle Räume gerade renoviert werden, gab es für die Diebe offenbar nichts zu holen und sie verließen den Tatort ohne Beute. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.


Diebe stehlen Bier

HÜNFELD - Zwei Unbekannte stahlen am Mittwochabend (10.05.) eine Kiste Bier der Marke "Beck´s" aus den Verkaufsräumen einer Tankstelle in der Fuldaer Straße. Die beiden Unbekannten waren gegen 21:00 Uhr aus Richtung Innenstadt zum Tatort gekommen. Dort hielten sie sich einige Zeit vor dem Eingang zum Shop auf, anscheinend, um einen passenden Moment zum Diebstahl abzuwarten. Gegen 21:20 Uhr betrat dann einer der beiden den Verkaufsraum, nahm die Kiste Bier an sich und verließ den Raum wieder, ohne zu bezahlen. Anschließend flüchteten beide in Richtung der Schillerstraße.
Zeugen beschreiben die beiden Männer wie folgt: Der Haupttäter hatte sehr kurz rasierte Haare und war mit einer schwarzen Jacke oder einem Kapuzenpulli bekleidet. Er trug eine schwarze Jogginghose, schwarze Laufschuhe der Marke "Nike" mit weißer Sohle und führte eine blaue Umhängetasche der Marke "adidas" mit sich. Der andere Mann hatte eine kräftige Statur und trug eine Brille. Er war mit einer Kapuzenjacke bekleidet, die oben dunkelblau und unten hellgrau gefärbt war. Die Jacke hatte einen neon-gelben Reißverschluss. Außerdem trug der Mann eine dreiviertellange Jeanshose und Turnschuhe und führte einen roten Rucksack mit sich.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.  ++++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön