Archiv
- Fotos: Ralph Leupolt

DIPPERZ Tanzparty in Super-Location

"Rock im Holz": Erfolgreicher Benefizabend für Kinder in Not

15.05.17 - Alle Erwartungen übertroffen hat die Neuauflage der Benefiz-Veranstaltung “Rock im Holz” des Rotary Clubs Rhön in Dipperz. Weit mehr als 20.000 Euro kamen bei der Tanzparty in einmaligem Ambiente für Kinder in Not zusammen.

Auch bei "Rock im Holz 2" passte alles: eine außergewöhnliche Location, die große Halle der Holzwerke Leopold Feuerstein, Rock und Tanz von Feinsten, Gaumenfreuden und ausgezeichnete Stimmung. Diese Party war bereits die siebte Benefiz-Veranstaltung unter dem Motto "Künstler für Kinder". Mit ihr setzt sich der Service-Club erneut für lebens- und überlebensnotwendige Projekte ein. Bei "Rock im Holz 1" waren 2016 über 17.000 Euro Reinerlös erwirtschaftet worden.

Der Erfolg von "Rock im Holz 2" hat viele Väter: Außer zahlreichen Sponsoren und dem RC Rhön samt seiner "Soko Holz" unter Leitung von Club-Sekretär Roland Baumann auch die Künstler, die allesamt auf ihre Gagen verzichteten. Die etwa 900 Quadratmeter große Lagerhalle war mit vielen bunt angestrahlten Bretterstapeln (Gesamtgewicht: rund 800 Tonnen) zu einem perfekten Party-Saal umgebaut worden. Hier fühlten sich die weit über 300 Gäste bis in den neuen Tag hinein wohl. Was auch deshalb kein Problem war, weil sich jeder an der Burger-Theke rechtzeitig stärken sowie an Theke und Cocktailbar erfrischen konnte. Der Hunger auf Süßes wurde am clubeigenen Crêpes-Mobil gestillt.

Den musikalischen Hauptteil von "Rock im Holz 2" übernahmen Steinfeld, die weithin bekannte und renommierte "Band in den besten Jahren" und DJ Abdul. Steinfeld rockte die Halle im Handumdrehen. Der dynamischen Formation gelang es, ihre Freude an der Musik an das Publikum weiterzugeben. Die Band werde, wie Patrick Hauser sagte, von der außergewöhnlichen Atmosphäre - "urig, erdig, stilvoll" - beflügelt. Auch für den erstklassigen DJ, einen versierten Entertainer, war es eine Ehrensache, dabei zu sein. "Ich bin glücklich und froh, meinen Beitrag für Kinder in Not zu leisten", sagte Abdul. Als IndiviDuo präsentierten sich überzeugend Gitarrist Patrick Hauser und Sängerin Lisa Forconi mit Soul und Pop.

Zu einer spannenden Reise in den Dschungel animierte die temperamentvolle Showtanzgruppe "Hot Temptation" des TSV Poppenhausen. Trainerin Julia Trapp fasste die Motivation für den Auftritt bei der Benefiz-Party in einem Satz zusammen: "Da muss man doch einfach mitmachen!"

Der Dank des Clubpräsidenten Dr. Eberhard Blümm galt nicht nur den zahlreichen Sponsoren und Mitwirkenden. Nur mit Hilfe von "vielen fleißigen ehrenamtlichen Händen" könne bei einer derartigen Veranstaltungen ein Erlös erzielt werden. Viele Projekte des Clubs seien Kindern in Not gewidmet. Humanitäre Hilfe, der Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie Dienstbereitschaft im täglichen Leben zählten zu den Hauptzielen von Rotary.

Dieser Organisation gehören laut Blümm weltweit mehr als 1,2 Millionen Mitglieder an. Der RC Rhön sei mit seinen 38 Männern und Frauen aus verschiedenen Berufsgruppen der dritte Club in der Region. Ganz besonders gefreut hat sich über den Abend der Gast, der bei einer Verlosung einen einwöchigen Familienurlaub gewann, den eine Hotelkette spendiert hatte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön