- Symbolbild

RHÖN/THÜRINGENPOLIZEIREPORT

Roch nach frischer Farbe: Graffitisprayer erwischt - Werbeplane beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.05.17 - Sachbeschädigung

BAD SALZUNGEN. Die Polizei Bad Salzungen erhielt nach Mitternacht des 13.05.2017 eine Information einer aufmerksamen Bürgerin, die eine Person beim illegalen Besprühen von Graffiti an einer Hauswand aufgefallen war. Die eingesetzten Polizeibeamten überraschten scheinbar den Sprayer, welcher die Flucht in Richtung Wohngebiet Untere Beete ergriff. Doch es half nichts. Er konnte gestellt werden. Der Mann roch stark nach frischer Farbe und hatte Einweghandschuhe an. Der Täter war der Polizei keinunbekannter. Gegen ihn wurde in der Vergangenheit wegen gleicher Tatenermittelt. Eine Anzeige wurde erstattet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD SALZUNGEN. Einen Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde, nahm die Polizei Bad Salzungen am 12.05.2017 gegen 21:40 Uhrin Bad Salzungen auf. Ein BMW-Fahrer fuhr aus der Andreasstraße kommend in die
Leimbacher Straße ein und verlor vermutlich auf Grund der feuchten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Führerscheinneuling kam ins Schleudern und kollidierte mit einer Hauswand. Eine junge Insassin des Fahrzeug wurde bei dem Crash leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen. Der entstandene Schaden wurde vor allem wegen der beschädigten Hauswand mit etwa 20.000 Euro angegeben.

Werbeplane beschädigt

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom Freitag, den 12.05.2017 zum Samstag, den 13.05.2017 wurde eine Werbeplane eines Gerüstbauers in der August Bebel Straße beschädigt. Unbekannte Täter zerschnitten die Planeund verletzten sich
vermutlich dabei. Der entstandene Sachschaden wird auf über 200 Euro geschätzt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön