Archiv
Ein letzter Aufgalopp: Borussia Fulda hat das letzte Spiel der Saison vor der Brust - Foto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Letztes Spiel in Vellmar

Borussen wollen die Runde mit 60 Punkten beenden

17.05.17 - Nach dem Einzug in das Finale des Kreispokals steht für Hessenligist Borussia Fulda am Samstag (15 Uhr) das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Es geht nach Vellmar zum dort beheimateten OSC. Ein Spiel ohne großen sportlichen Wert, aber die Borussen verfolgen ein Ziel.

„Wir fahren nicht nach Vellmar, um uns danach wieder in den Bus zu setzen und mal hier gewesen zu sein“, sagt SCB-Trainer Thomas Brendel vor dem Gastspiel beim OSC. Seine Mannen nehmen den letzten Auftritt der diesjährigen Hessenliga-Saison ernst und wollen mit einem Sieg in die Sommerpause. „Dann hätten wir 60 Punkte erreicht und das wollen wir auch“, zeigt Brendel die Ziele für das letzte Spiel auf.

Das wären 21 Zähler mehr als in der letzten Saison. „Das wäre für die nächste Saison schon eine hohe Messlatte“, gibt Brendel zu Bedenken. Zum Vergleich: Mit 60 Zählern wäre man im letzten Jahr Dritter geworden, in diesem Jahr stünde ob der starken Konkurrenz Rang fünf zu Buche. „Egal wie, wir haben eine sehr gute Saison gespielt“, hält Brendel vor dem Abschluss fest.

Auch für den letzten Auftritt werde sich die Personalsituation nicht entspannen. Mit gerade einmal drei Wechselspielern traten die Borussen in Flieden an, Torwart Tobias Wolf stand gar als letzte Option für das Feld zur Verfügung. „Bis Samstag wird sich das nicht groß ändern.“ Brendel hofft, dass der zuletzt reaktivierte Benjamin Bunzenthal wieder an Bord sein kann und dass angeschlagene Spieler wie Matija Poredski bis zum Spiel weiter sind und mehr Spielanteile bekommen können. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön