Archiv
- Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL Bayern Alzenau - SV Steinbach 6:1 (3:0)

Keine Chance gegen die Bayern

21.05.17 - Das 3:2 aus dem Hinspiel konnten die Mannen von Karl-Josef "Kalle" Müller am Samstagnachmittag nicht wiederholen. Beim letzten Spiel der Hessenligasaison 2016/2017 ,gegen den FC Bayern Alzenau, ging der SVS mit 1:6 (0:3) baden. Am Ende ist die Mannschaft von Angelo Barletta zu stark und wird seiner starken Saison gerecht. 

„Steinbach spielt einen super offensiven Fußball. Das gefällt mir richtig gut“, so Angelo Barletta, Trainer von Bayern Alzenau. Denn auch wenn das Ergebnis mehr als deutlich für die Bayern spricht, hat der SV Steinbach bereits nach zwei gespielten Minuten die Führung auf dem Fuß, eher gesagt Daniel Hanslik. Dieser kommt von rechts, Torwart Ricardo Döbert kommt aber gleichzeitig auch herausgelaufen. Anstatt den Ball in das lange Eck zu befördern, trifft er nur das Außennetz.

Auf der anderen Seite macht Amar Demir die Sache dann genau richtig. Elias Niesigk erobert den Ball in der eigenen Hälfte, Demir steht richtig, wird aber auch keinerlei von einem Steinbacher Abwehrspieler bedroht, und bringt Alzenau damit in Führung (4.). Und eben diese geben sie auch nicht mehr aus der Hand.

„Heute hat es richtig Bock gemacht Fußball zu spielen. Bei uns geht es um nichts mehr und bei Steinbach auch nicht“, so Barletta, denn obwohl Steinbach eine deutliche Niederlage zu verkraften hat, halten sie die Liga und das zeigen sie auch, aber selten.

Nach einer Ecke von Petr Paliatka steht Kapitän Steffen Trabert mit dem Rücken zum Tor (21.) und Petr Kvaca von der rechten Seite jagt er den Ball in den dritten Stock. „Obwohl wir am Anfang gute Chancen hatten, sind wir gegen Spitzenmannschaften nicht abgeklärt genug“, so Müller, der sich mit dem Spiel am Samstag an die gesamte Saison erinnert gefühlt habe, „aus diesem Grund wollen wir das Spiel abhaken und den Klassenerhalt feiern, auch wenn dies nach einer Niederlage wie dieser nicht gerade einfach ist.“

In Durchgang zwei gelingt dem SV Steinbach dann doch noch ein Treffer: Petr Kvaca legt für Hanslik auf und der macht es nun besser als in der ersten Hälfte (53.). Das Tor zum 1:3 kommt zu spät. Marcel Ludwig hat in der 74. Minute noch einmal das 2:5 auf dem Fuß, aber auch Florian Münkel kann die Kugel im Nachschuss nicht versenken (74.).

Auf der Seite des FC Bayern Alzenau gibt es nicht nur das Ende eine sensationellen Saison zu feiern, sondern auch das 30. Saisontor von Salvatore Bari, der damit Torschützenkönig der Fußball-Hessenliga ist. Nach seiner Einwechslung in der 69. Spielminute trifft dieser in der 81. Minute und besiegelt damit den 6:1-Endstand.

Der SV Steinbach hält somit als einziger Aufsteiger, zusammen mit Ederbergland, die Liga. (Franziska Vogt) +++

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Bayern Alzenau: Ricardo Döbert - Rico Kaiser, Björn Weisenborn, Amar Zildzovic (69. Salvatore Bari), Francesco Calabrese, Aret Demir, Elias Niesigk, Dominique Jourdan (69. Kristijan Bejic), Anthony Wade (52. Patrick Kalata), Marcel Wilke, Alieu Sawaneh.

SV Steinbach: Marco Motzkus - Heiko Petrasch, Markus Schaub, Steffen Trabert (81. Sasa Dimitrijevic), Fabian Wiegand, Cino Schwab, Michael Wiegand, Petr Paliatka, Petr Kvaca, Daniel Hanslik, Florian Münkel.

Schiedsrichter: Tobias Vogel (Frankfurt am Main).

Zuschauer: 250.

Tore: 1:0 Aret Demir (4.), 2:0 Elias Niesigk (24.), 3:0 Marcel Wilke (34.), 3:1 Daniel Hanslik (53), 4:1 Aret Demir (64.), 5:1 Steffen Trabert (66.), 6:1 Salvatore Bari (81.). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön