Archiv
Pkw-Brand in voller Ausdehnung - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

BS-SALMÜNSTER Weithin sichtbare Rauchsäule

Feuerwehren Alsberg und Salmünster im Löscheinsatz bei Pkw-Brand

21.05.17 - Am Samstagabend (20. Mai 2017) kam es gegen 19:50 Uhr auf der Kreisstraße K 888 kurz vor Alsberg (Main-Kinzig-Kreis) zu einem Pkw-Brand. Der 50 jährige Autofahrer aus Bad Soden war mit seinem Daimler Benz auf der K 888 zwischen Hausen und Alsberg unterwegs, als sein Pkw plötzlich aus dem Motorraum qualmte. Dem Fahrer gelang es noch sein Auto anzuhalten und auszusteigen, bevor dieses in Brand geriet und im weiteren Verlauf vollständig ausbrannte. Die Hitzeentwicklung war so stark, dass die Karosserie teilweise schmolz und die Fahrbahndecke beschädigt wurde. 

Auto in Flammen, als die Feuerwehr kam

 Die Feuerwehren Salmünster und Alsberg wurden zur Brandbekämpfung alarmiert und waren schnell an der Einsatzstelle, die bereits auf der Anfahrt durch die Rauchsäule gut sichtbar war. Der Brand wurde mit Wasser und Schaum unter Atemschutz gründlich abgelöscht.

 Die Feuerwehr Alsberg übernahm die weitere Absicherung und Bergung des Fahrzeuges, so dass die Salmünsterer Einsatzkräfte mit Wehrführer Andreas Wenzel wieder abrücken konnten. Gegen 21:40 Uhr war auch der Einsatz für die Alsberger Feuerwehr mit Wehrführer Bernhard Pfahls beendet.

Die Feuerwehr Alsberg war mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und guter Besetzung vor Ort. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) mit Verkehrssicherungs-anhänger (VSA) im Einsatz. Einsatzleiter war der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert.
Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön