Archiv
Luke Schäfer vom MSC Nüsttal holte sich gleich zweimal den Sieg - Fotos: privat

MOTORSPORT Luke Schäfer dominiert

Zwei souveräne Laufsiege bei MSR-Motocross-Meisterschaft

23.05.17 - Am Wochenende fand in Biebergemünd/Kassel beim MSC-Kassel/Spessart der zweite Lauf zur MSR-Motocross Meisterschaft statt. Mit dabei waren auch die osthessischen Motocrosser vom MC Nüsttal, die dort an das Startgatter gingen, und um wichtige Punkte in der Meisterschaft zu kämpften.

Nachdem es am Vortag noch heftig geregnet hatte, war die Strecke am Samstagmorgen bei den Trainingsläufen recht schlammig. Dies hatte zur Folge dass viele Fahrer erst gar nicht an den Start gingen. Nachdem der Start der Rennläufe um eine Stunde nach hinten geschoben wurde, hatten die Rennfahrer zum Start des ersten Laufes perfekte Streckenbedingungen.

In der 50ccm Klasse ging Luca Frank aus Rasdorf an das Startgatter und wurde in dieser Klasse achter. Der Roßbacher Youngster Luke Schäfer fuhr in der 65 ccm Klasse in einer anderen Liga, er distanzierte seine Gegner schon im Training zur Startaufstellung, mit großem Vorsprung. In den beiden Rennläufen fuhr Luke Schäfer jeweils einen Start- Ziel Sieg heraus, und war dadurch ganz oben auf dem Podest In der MSR Junior 85 fuhr der Armenhöfer Maximilian Heres vom SM- Sport Team Meckbach in die TopTen, auf einen guten neunten Rang.

Bei seinem Debüt in der MX 2 Jugend Klasse mit seiner 125er Ktm kam Heres im Mittelfeld ins Ziel, als siebzehnter, bei dem mit 27 Startern starken Feld. In der MX 2 National Klasse fuhr Noah-Benedikt Rehm aus Almendorf mit seiner Kawasaki ebenfalls in die Top Ten, auf den vierten Gesamtplatz, knapp am Podium vorbei. (pm)

Ergebnissliste des MC-Nüsttal in Kassel (Spessart):

50 Mini
8. Luca Frank, Rasdorf/ Ktm

65ccm
1. Luke Schäfer, Roßbach, Ktm

MSR Junior 85
9. Maximilian Heres, Armenhof/ Ktm

MX 2 Jugend
17.Maximilian Heres, Armenhof/ Ktm

MX 2 National
4. Noah- Benedikt Rehm, Almendorf/ Kawasaki.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön