Archiv
Ehrungen beim Rhönklub Unterelsbach für langjährige aktive und treue Helfer beim Saueihenfest. Das Bild zeigt (von links) den Rhönklub-Präsidenten Jürgen Reinhardt, die Unterelsbacher Zweigvereinsvorsitzende Edith Zink, Harald Klemm, André Sellmann, Veronika Sellmann, Detlef Büttner, Wolfgang Dietz, Uwe Klemm, Theo Schiefhauer und den stellvertretenden Vorsitzende Heiko Roßhirt. - Foto Marion Eckert

UNTERELSBACH Bewährte Helfer ausgezeichnet

Überraschung: Ehrungen zum Saueichenfest beim Rhönklub Unterelsbach

26.05.17 - Seit 1972 gibt es das Saueichenfest des Rhönklubs Unterelsbach. Seit 45 Jahren erfreut es sich ungebrochen großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr schien die Sonne vom Himmel und viele Besucher nutzten den Feiertag, um einen Ausflug, zu Fuß oder per Rad, zur Saueiche und zum Rhönklub Unterelsbach zu unternehmen.

Die Rhönklub Vorsitzende Edith Zink nutzte das halbrunde Jubiläum, um bewährten und langjährigen Helfern für ihre Treue zu danken. Das „Grüne Band der Rhön“ gab es für sieben Rhönklub-Mitglieder, ohne die das Saueichenfest in seiner Form nicht denkbar wäre. Um die Auszeichnung zu überreichen, war eigens der Rhönklub Präsident Jürgen Reinhardt aus Fulda nach Unterelsbach gekommen. Er überbrachte den treuen Helfern nicht nur die Auszeichnungsspange mit Urkunde sondern auch seinen Dank.

Harald Klemm ist seit 44 Jahren Rhönklub-Mitglied und seit 20 Jahren steht er beim Saueichenfest am Grill. Seit 40 Jahren ist Theo Schiefhauer Rhönklub-Mitglied, seit 16 Jahren zählt er zu den fleißigen Helfern beim Saueichenfest. Uwe Klemm, seit 38 Jahren Rhönklub-Mitglied, ist seit gut 15 Jahren einer der Helfer beim Saueichenfest. Seit 15 Jahren gehören André Sellmann und Veronika Sellmann zum Rhönklub Unterelsbach, und genauso lange helfen sie auch beim Fest mit, sei es am Getränkestand, beim Spülen, am Grill oder in der Kaffeebar. Wolfgang Dietz ist seit 17 Jahren ein aktives Mitglied und ist auch solange schon beim Saueichenfest als Spezialist für den Strom unentbehrlich, damit es Kaffee und gekühlte Getränke gibt. Detlef Büttner ist zwar erst seit acht Jahren Rhönklub-Mitglied, doch als Helfer war er beim Saueichenfest schon vorher viele Jahre aktiv, insgesamt betreut er nun schon seit 15 Jahren den Getränkestand.

Die Überraschung ist der Unterelsbacher Rhönklub-Vorsitzenden gelungen, denn keiner der Helfer wusste, dass sie beim Saueichenfest diese Rhönklub-Auszeichnung für ihr Engagement bekommen werden. (me) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön