Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

75.000-Euro-Mercedes verunglückt - Am Tresor gescheitert - Holztransporter umgekippt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.05.17 - Mit Mercedes-Karosse verunglückt und abgehauen

RODENBACH. Ein etwa 75.000 Euro teurer Mercedes ist am frühen Freitagmorgen im Kreuzungsbereich Hanauer Landstraße/Rodenbacher Chaussee am Ortseingang von Rodenbach verunglückt. Der Unfall ist gegen 2 Uhr passiert. Nach Angaben von Zeugen sind die Fahrzeuginsassen anschließend in einem Waldstück verschwunden. Nach ersten Erkenntnissen war der weiße CLS 350 von Erlensee kommend in Richtung Rodenbach gefahren und vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit links von der Straße abgekommen - beschädigt wurde dabei ein Verkehrszeichen und die dortige Ampel, bis letztendlich die Limousine im Graben landete. Der verursachte Schaden wird auf weitere
25.000 Euro geschätzt. Ein Polizeihubschrauber sowie mehrere Polizeistreifen suchten daraufhin die angrenzenden Waldstücke, mit Unterstützung der Feuerwehr nach eventuell Verletzten ab. Nach intensiver Absuche wurden keine Personen festgestellt. Die Unfallfluchtermittler bitten daher dringend weitere Zeugen, die der Polizei namentlich noch nicht bekannt sind, sich auf der Rufnmmer 06183 91155-0 oder auf der Wache in Hanau, Cranachstraße (06181
9010-0) zu melden. Interessant ist für die Ermittler auch, wer den Wagen, der Hanauer Kennzeichen hat, noch vor dem Unfall gesehen hat.


Am Tresor gescheitert

MAINTAL. (mm) Einbrecher sind in der Nacht zum Donnerstag an einem Tresor in einer Firma am Anfang der Otto-Hahn-Straße gescheitert. Die Täter hatten eine Tür zu einem Büro aufgebrochen und dort nach Bargeld gesucht. In einem Schreibtischcontainer wurden die Eindringlinge schließlich fündig. Sie sackten die vorgefundenen Scheine ein und gingen dann den gesichteten Stahlschrank an. An diesem Behältnis "bissen sie sich allerdings die Zähne aus." Ohne dieses geöffnet zu haben, verschwanden die Ganoven wieder. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Rückwärtsgang war noch eingelegt

MAINTAL.  (mm) Während eine 88-Jährige in der Kennedystraße in Höhe eines Blumenladens ihr Auto verlassen wollte, ist ihr Daimler offensichtlich selbständig nach hinten gerollt, so dass die Dame zu Fall kam. Nach ersten Erkenntnissen soll die Seniorin vor dem Verlassen ihrer E-Klasse nicht die Automatikschaltung auf "Parken"
gestellt, sondern den Rückwärtsgang eingelegt haben. Der Wagen rollte daraufhin rückwärts über die Kreuzgartenstraße und mit der offenen Fahrertür gegen ein Verkehrsschild. Ein Passant, der das herrenlose Auto erblickte, sprang daraufhin in den Mercedes und stoppte diesen. Der 39-jährige Maintaler verletzte sich dabei leicht. Die Dörnigheimerin blieb offenbar unverletzt. Der Schaden wird auf gut 1.300 Euro geschätzt.


Holztransporter kommt von der Straße ab und kippt um

SINNTAL.  (neu) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Freitagmorgen in der Ortsdurchfahrt von Weichersbach der Anhänger eines Holztransporters umgekippt. Die Ladung, die aus Fichtenholzstämmen bestand, löste sich aus der Halterung und fiel auf einen daneben geparkten Personenwagen. Zudem wurden von den Stämmen die Wände zweier Häuser getroffen, wobei einer der Stämme sogar eine Außenwand durchdrang. Weiterhin wurde eine Straßenlaterne umgedrückt.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Transport gegen 5.30 Uhr in einem Waldstück vor der Ortschaft auf einer längeren Gefällstrecke der Kreisstraße 936 unterwegs und erreichte dann die ersten Häuser. Etwa in der Ortsmitte kippte der Anhänger in einer scharfen Linkskurve um. Die Polizei prüft nun, ob der 24 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Bad Kissingen zu schnell unterwegs war oder ob der Unfall möglicherweise auf eine technische Ursache zurückzuführen ist. Bei der Unfallaufnahme war eine Metallstrebe umgeknickt, welche die Holzstämme halten soll. Spezialisten der Offenbacher Verkehrsinspektion untersuchten den technischen Zustand des 40-Tonners und werteten unter anderem das Kontrollgerät aus, welches die gefahrene Geschwindigkeit des Lastwagens aufzeichnet. Das Ergebnis der Untersuchungen steht noch aus und wird frühestens in der kommenden Woche erwartet. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt; den Sachschaden schätzen die Ordnungshüter indes auf über 100.000 Euro. Die Ortsdurchfahrt von Weichersbach war mehrere Stunden lang voll gesperrt.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön