Archiv
- Fotos: privat

REGION Unterwegs mit 25 km/h

Jeff Mofa-Tour 2017: "Koblenz ist eine Reise wert" - Ankunft Tag 2

Der Jeff Mofaclub startete am Mittwoch in Fulda zu seiner alljährlichen Mofatour. 15 tapfere Recken (immerhin 68,18 Prozent aller Jeff-Mitglieder) verlangen auch dieses Jahr den Maschinen und vor allem sich selbst eine ganze Menge ab. Ziel: Koblenz !

26.05.17 - Es wäre ja auch zu schön gewesen... Voll motiviert und (fast) ausgeschlafen starteten die Jeffs ihre nächste (zweite) Etappe von Nidda nach Koblenz. Man wollte die Glückssträhne vom Vortag nicht abreißen lassen und so ging es im Sonnenschein und mit Wind im Haar Richtung Koblenz. Die Glückssträhne hielt genau neun Kilometer. Dann gab es den ersten Reparaturstopp dieser Tour: the same procedure as every Etappe. Bei einem Jeff sprang zunächst der Zündfunke nicht über und mit dem Sprit im Tank stimmte auch irgendetwas nicht. Er war nicht vorhanden...

Nach diesem Stopp ging es weiter über Usingen Richtung Hasselbach, wo die dort ansässige Feuerwehr die besten Currywürste im Umkreis von mindestens 2,3 Kilometer zaubert. Zum Mittag die richtige Stärkung und eine willkommene Abwechslung zum staubigen Asphalt. Weiter ging's Richtung Limburg. Auf dieser Strecke erlebte der Präsident des Mofaclubs eine seiner vernichtendsten Niederlagen. Ein Radrennfahrer überholte ihn während einer langen Steigung und trotz kräftiger Unterstützung des Antriebs durch treten der Pedale raste der Radler einfach an ihm vorbei. Eine Schmach. Der Präsident vermutete Doping des Rennfahrers oder elektronische Unterstützung des Fahrrads, beides konnte aber nicht zweifelsfrei bestätigt werden.

Ein paar weitere Stopps später (Kette war auf einmal weg, Gashebel hebelte nicht mehr) kam man bei bestem Wetter gegen 16.00 Uhr in Montabaur an. Durch die Innenstadt mit den Mofas schreckt so manchen Montabauer auf und der Dorfplatz war schnell in Beschlag genommen. Ein Jeff musste direkt eine Runde Kusmi-Tee ausgeben (während der Fahrt wird kein Alkohol konsumiert), denn er hat versehentlich auf der Landstraße eine Rollerfahrer per Handzeichen gegrüßt. Laut Paragraph 7a der Jeff Satzung zwar erlaubt, aber nur wenn es kein anderer Jeff sieht.

Um 18.00 Uhr kamen die Jeffs bei bestem Wetter am deutschen Eck in Koblenz an. Nach einem kurzen Fotoshooting ging's ins Hotel und dann ab auf die Piste. Hier müssen wir den Bericht beenden, nur soviel, Koblenz ist eine Reise wert. Morgen gehts entspannte 80 km Richtung Rüdesheim, dann hoffentlich wieder ohne Panne. Bleiben Sie am Ball bzw. bleiben Sie am Mofa! (Wird fortgesetzt!) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön