Archiv
- Fotos: privat

HILDERS/Rhön Künftig am 1. Samstag regelmäßiger Markt

Erster HeimatMarkt in der "Rhöner Botschaft" war ein voller Erfolg

30.05.17 -

Frisches Brot von Heumüller und Biohof Gensler

Frische Bratwurst

Gartencenter Reuter

Jutes Zeug

Meterwurst Metzgerei Leist

Oxbox-Metzgerei...

Die "Rhöner Botschaft"...

Die Marktgemeinde Hilders in der hessischen Rhön hat wieder einen regelmäßigen Markt. Er wird ab sofort einmal im Monat Samstags von 10 bis 13 Uhr stattfinden. Zur Auftaktveranstaltung vor einigen Tagen wurden Produkte der Region und der Rhön erlebbar. Dabei standen der Genuss von guten Lebensmitteln sowie Qualitätspro-dukte aus Handwerk im Vordergrund. Dies wollten sich zahlreiche Gäste nicht entgehen lassen und stürmten den Saal der "Rhöner Botschaft" (Marktstraße 12). Ganz wie früher, von Angesicht zu Angesicht, konnten hier nun die Gäste ehrliche und nachhaltig hergestellte Qualitätsprodukte ansehen, anfassen, probieren und natürlich auch kaufen.

Rund 20 Aussteller sorgten für ein reichhhaltiges Angebot regionaler Produkte. Es wurden verschiedenste Lebensmittel geboten z.B. Obst und Gemüse von der Gärtnerei Reuter, Wurst und Marmeladen der OxBox Metzgerei, Brotwaren vom Biohof Gensler und der Bäckerei Heumüller, Olivenöle von Jorogos Produkte, außergewöhnliche Gewürzsalze von Salzgrotte Salz, Heusoda, Biere von den Rhönpiraten, Kaffee aus der Kaffeerösterei Reinholz, Chutneys von Rhöner Herzblut und frisches Speiseeis von Die Eisheiligen.

Auch das Handwerk kam nicht zu kurz. Jutes Zeug überzeugt mit seinen Fair Trade Textilien und gab zudem noch Einblick in die Veredlung durch Siebdruck Ihrer Textilien. Die Motive gestalten sie alle selbst und sind echte Hingucker. MPH Knives aus Hilders hatte eine erlesene Auswahl seiner selbst geschmiedeten Messer dabei. Er fertigt diese nach Kundenwunsch individuell an. Den HeimatMarkt rundeten RhönTravel ab und standen mit Rat und Tat rund um das Thema Rhön zur Verfügung. Beim nächsten HeimatMarkt erwartet Sie zudem noch der Holzschnitzer Weber und Frucht Flair mit ausgefallenen und ganz wunderbaren Produkten.

Die Rhön ist schön und Gutes liegt so nah – das hat der erste HeimatMarkt in der Rhöner Botschaft aufgezeigt. Auch in Zukunft soll den Menschen der Region die Botschaft von Nachhaltigen, und ehrlichen Produkten vermitteln. Der nächste Markt findet am 24.06.2017 wieder statt und freut sich auf zahlreiche Besucher. Weitere Termine 2017 sind am 15. Juli, 19. August, 23. September, 21. Oktober, 25. November und 16. Dezember.

Kontakt/Weitere Informationen:
Rhöner Botschaft, Marktstraße 12 – 14
36115 Hilders -  Fon 06681 977-0
Mail [email protected]
Web www.rhoener-botschaft.de  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön