Archiv
- Fotos: privat

BISCHOFSHEIM Gelungener Auftakt

Erstes Freitagskonzert: Musikalischer Auftakt in perfekter Kulisse

28.05.17 - Quasi mit frisch gebügelter Tischdecke – wenn man den neuen Fahrbahnbelag mit diesem Vergleich benennen mag - präsentierte sich Bischofsheims „gute Stube“ beim ersten Freitagskonzert des Jahres. Ursprünglich sollte die bei Einheimischen wie auch Gästen gleichermaßen beliebte Konzertreihe bereits vor einer Woche beginnen, der angedachte Auftritt der Musikkapelle Wegfurt musste jedoch aufgrund schlechten Wetters kurzfristig abgesagt werden.

Der Tourismusreferent der Stadt Bischofsheim Gerhard Nägler begrüßte zu diesem Termin gerne die Blaskapelle Oberbach, die bereits im letzten Jahr ein Gastspiel gegeben hatte. Das Wetter hätte nicht besser sein können und so genossen viele Besucher die Musik am lauen Frühlingsabend. Blauer wolkenloser Himmel und die reflektierenden Strahlen der Abendsonne perfektionierten die Kulisse der Bischofsheimer Innenstadt.

Am oberen Teil des Marktplatzes saßen die Zuhörer mitten im Geschehen, denn hier hatten sich wie üblich die Musikanten postiert, am unteren Teil hielten sich die Gäste auf, denen die Blasmusik im Hintergrund genügte.
Neben den Besuchern zeigten sich Veranstalter und Gastronomen mit dem Auftakt der Freitagskonzerte sehr zufrieden, ebenfalls ein perfekter Auftakt für die Veranstaltungen des Wochenendes, die am Samstagabend mit dem Weinfest im Rentamt und dem Krammarkt am Sonntag fortgesetzt wurden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön