Archiv
Vertrag verlängert: Sebastian Grunewald bleibt auch im kommenden Jahr ein Luchs - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Lauterbacher Jung' bleibt an Bord

Torwart Sebastian Grunewald auch kommende Saison ein Luchs

30.05.17 - Eishockey-Regionalligist Luchse Lauterbach hat den Vertrag mit dem nächsten Spieler verlängert. Das teilte der Klub am Dienstagmittag in einer Pressemitteilung mit. Demnach bleibt Torwart Sebastian Grunewald den Vogelsbergern auch in der kommenden Saison erhalten. Der Goalie gilt als Sympathieträger des Vereins und ist bei den Fans äußerst beliebt.

"Quack" - wie der Schlussmann genannt wird - sei für die Luchse und das Lauterbacher Eishockey nicht nur ein Torwart. Er sei vielmehr eine Symbol- und Leitfigur, der den Luchsen ein Gesicht gebe. Trotz seines noch jungen Alters zähle „Quack“ längst zu den erfahrenen Spielern im Team, der auch bei den Fans ein absoluter sympathieträger sei. Er sei die Stimmungskanone und der Spaßvogel in der Mannschaft, aber auch jemand, der schon mal deutliche Worte an seine Mitspieler richte, sie aber gleichzeitig auch motiviert und pusht.

"Er verkörpert alle Tugenden, die es braucht, um Erfolg zu haben und Ziele zu erreichen. Das macht ihn für uns sehr wertvoll. Er ist ein "Lauterbacher Jung" und ein bisschen die Seele der Mannschaft. Quack ist unheimlich ehrgeizig, immer kämpferisch und motiviert Erfolg zu haben. Bei allem Ehrgeiz und Leidenschaft, vergisst er aber nie den Spaß. Genau mit dieser Mischung schafft er es immer wieder, seine Mitspieler anzustecken und die Euphorie auch zu den Fans zu übertragen. Wir freuen uns, dass er eine weitere Saison das Trikot der Luchse überstreift", so der Sportliche Leiter der Luchse, Sven Naumann.

"Für mich stand es außer Frage, ob ich weiter spiele oder nicht. Ich fühle mich bei den Luchsen wohl, habe jede Menge Spaß und genieße die Unterstützung der Fans. Lauterbach ist meine Heimat, hier habe ich Familie und Freunde. Vielleicht wird eines Tages unser Sohn Ben in meine oder Opa Bernds Fußstapfen treten und unsere Eishockeytradition fortführen. Umso schöner, wenn ich so lange wie möglich meinen Teil dazu beitragen kann", zeigt sich der Torwart der Luchse voller Vorfreude auf die neue Saison. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön