Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fahren ohne Führerschein - Motorradfahrer verletzt und einfach weitergefahren - Wohnhaus in Brand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.05.17 - Junger Mann ohne Führerschein unterwegs

HANAU. Ganz sicher mangelnde Fahrpraxis war nach Ansicht der Polizei die Ursache für einen Zusammenstoß zweier Personenwagen am Montagnachmittag in der Innenstadt. Gegen 16.45 Uhr war ein 19 Jahre alter Mann aus Hanau mit seinem gelben Mercedes in der Lautenschlägerstraße in Richtung Französischen Allee unterwegs. Doch statt in Höhe der Schnurstraße abzubiegen, fuhr er einfach entgegen der Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße weiter. An der nächsten Kreuzung stieß er dann mit dem Mazda einer 54 Jahre alten Frau zusammen, die wohl nicht mit dem unerwarteten Querverkehr gerechnet hatte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der 19-Jährige allem Anschein nach nicht im Besitz eines Führerscheines sein dürfte. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 5.500 Euro.

Motorradfahrer verletzt und dann einfach weitergefahren

BRUCHKÖBEL. Am Sonntag stürzte ein Motorradfahrer im Kreisverkehr am Viadukt, nachdem ihm eine Autofahrerin offenbar die Vorfahrt genommen hatte und verletzte sich; die Autofahrerin fuhr einfach weiter. Gegen 17.10 Uhr befuhr der 56-Jährige mit seiner Honda den Kreisverkehr aus Richtung Mittelbuchen kommend in Richtung Friedberger Landstraße. Von der Hauptstraße aus Bruchköbel kommend, sei eine Frau mit einem weißen VW Caddy mit Frankfurter Kennzeichen einfach in den Kreisel eingefahren, ohne die Vorfahrt des Motorradfahrers zu beachten. Der 56-Jährige musste dem Caddy ausweichen, kam dadurch zu Fall und verletzte sich schwer. Die VW-Fahrerin indes sei ausgestiegen, habe sich über den am Boden Liegenden gebeugt und bekundet, dass das ja wohl nicht so schlimm sei. Anschließend habe sie ihr Fahrzeug bestiegen und sei davongefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf die Flüchtige geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Hanau (06181 9010-0) zu melden.

Wohnhaus geriet in Brand

GELNHAUSEN. Bei dem Brand eines Wohnhauses in der Altenhaßlauer Straße ist in der Nacht zu Dienstag ein erheblicher Schaden entstanden, der von der Polizei auf 150.000 bis 200.000 Euro eingeschätzt wird. Neben einem 92-jährigen Bewohner, der eine Rauchgasvergiftung erlitt, musste auch ein Feuerwehrmann behandelt werden. Alle Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen, so dass keine weiteren Menschen zu Schaden kamen. Zunächst wurde ein Zimmerbrand gemeldet, der allerdings in kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude übergriff. Als Ursache vermutet die Polizei bislang einen Kurzschluss an einem Ventilator. Spezialisten der Kriminalpolizei Gelnhausen führten am Dienstagmorgen weitere Ermittlungen durch, um die genaue Brandursache herauszufinden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön